schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Macron ruft EU offenbar zu Krisengipfel zusammen (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 15.02.2025, 23:25 (vor 301 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von FourrierTrans, Samstag, 15.02.2025, 23:31

Wenn ich das alles so lese, denke ich fast schon drüber nach, ob das nicht doch was für mich wäre. Habe kürzlich die vierte Staffel "Yellowstone" durchgesuchtet. Kennste? Kann ich nur empfehlen, klasse Serie. Wilde Abenteuer, Schlägereien, Schießereien, toughe Ladies und hier und da einen Whiskey. Geil! Ich langweile mich zu Tode in meinem aalglatten "Corporate Germany"-Konzern, mit seinen Compliance-Orgien und endlosen Diversity Trainings. Suchen die wohl noch Leute in der Wild West Partei? :-)

Aber davon ab: wenn sie es nicht geil fände, könnte sie ja einfach die Partei wechseln. Oder den Job. Solche wie sie haben nach der Zeit doch eh drölfhundert Kontakte.


Wer die Partei wechselt, der bekommt in den allermeisten Fällen maximal einen warmen Händedruck zur Begrüßung. Aber einen Listenplatz zur, wer "Lokalmatador" ist und ganz massiv Stimmen mit herüber zu nehmen verspricht. Aber selbst dann sind die Widerstände in der Regel groß. Die allermeisten Parteiwechsler bringen die Legislaturperiode zu Ende, dann verschwinden sie in der Versenkung. Ich erinnere nur an die Landtagsabgeordnete der Grünen, die zur CDU wechselte, und der man wohl dafür einen sicheren Listenplatz bei der Europawahl versprochen hatte. Daraus wurde natürlich nichts, nachdem die rot-grüne Regierung in Hannover geplatzt war.

Ist doch Latte Macchiato, hauptsache die Kohle der Steuerzahler fließt weiter. Musste jetzt erst einmal gucken, wen du meinst. Gibt eine, Melis Sekmen, von Grün zu Schwarz gewechselt, im Juli 2024. Im November 2024 dann mit 86% von ihren Kumpels und Kumpelinen der CDU Mannheim mit Direktmandat-Kandidatur für den Bundestag bedacht. Oder meinst du Ayla Cataltepe? Da ist der Spielerinnentransfer noch nicht lange genug her um sagen zu können, wie sich ihre Zukunft entwickelt. Aber ich möchte mit den bescheidenen Mitteln eines einfachen Mannes 1.000 Euro in die Runde werfen, dass sie sich in 5 Jahren finanziell nicht schlechter gestellt haben wird, als heute und letztes Jahr. Was auch immer sie dann machen wird. :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 11:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln