schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Macron ruft EU offenbar zu Krisengipfel zusammen (Politik)

Ulrich, Samstag, 15.02.2025, 22:08 (vor 301 Tagen) @ Eisen

Ich habe Spiegel Abo, ich kenne den Text, ich habe auch Vorbehalte gegen Friedrich. Aber das letzte, was dieses Land und Europa braucht sind 4 weitere Jahre Scholz. Allein schon, weil Merz zwar impulsiv, aber immerhin keine Schlaftablette ist.

Und ich glaube wirklich, dass er sowohl in der EU als auch im Verhältnis zu den USA mehr bewegen kann als Scholz.

Ich habe auch viele Vorbehalte gegen die Union, aber die sind nicht so hoch wie die gegen die SPD von Scholz, Mützenich und Esken und daher habe ich die SPD zum ersten Mal auf Bundesebene nicht gewählt (habe bereits Briefwahl gemacht).

Friedrich Merz scheint mir unberechenbar, gerade wenn er emotional aufgewühlt ist oder unter Druck steht. Ist das Porzellan erst einmal zerschlagen, dann wird es extrem schwer, es wieder zu kitten. In einer Krisensituation gewinnt in der Regel der, der die Nerven behält.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 10:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln