schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

erst 4 Wochen im Amt (Politik)

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 14.02.2025, 17:03 (vor 303 Tagen) @ Eisen

Pardon, ich meinte natürlich neurobiologische Entwicklungsstörung, aber ich glaube es ist auch so deutlich geworden, was ich meine.

Nein, ist es nicht. Du hast Autismus mit einer Krankheit gleichgesetzt, noch dazu in einem negativen beleidigenden Kontext.

Der ist stark verhaltensauffällig und gibt den Grima Schlanegnzunge im Oval Office…

Der Typ ist ein Narzisst mit einem extrem großen Hang zur Selbstdarstellung. Alles etwas, das extrem selten bei Autisten ist, wenn ich das mal anmerken darf. Bisher existiert nur die Aussage von Elon Musk in einer Talkshow, dass er "leichten" Asperger hat. Ob dem so ist, müsste man mal prüfen. Zwar ist Autismus höchst individuell und man kann nicht sagen, dass, wenn man einen kennt, alle kennt, aber es gibt dann doch gewisse Wesensmerkmale von Asperger-Autismus, die universell sind. Sonst wäre eine Diagnose auch unmöglich. Ich sehe diese Merkmale bei ihm nicht. Jedenfalls nicht genug um ihn als Autist zu bezeichnen.

Autismus ist ein Spektrum. Jeder Mensch ist bis zu einem gewissen Grad autistisch. Die Diagnose gibt es aber erst, wenn man weit genug ins Spektrum hinein ragt. Es gibt auch keinen "leichten" Autismus. Entweder man ist Autist oder man ist es nicht. Es ist ein ja oder nein, kein fast oder gerade eben so. Mit "leicht" meinen die meisten Menschen, dass es "normalen" Menschen nicht auffällt oder man Betroffene nur als ein wenig sonderbar wahrnimmt. Nun ist Musk nicht nur ein wenig sonderbar sondern komplett. Das liegt aber an seinem Narzissmus. Wenn ich den Mann auf Basis von dem, was man von ihm zu sehen kriegt, diagnostizieren müsste, würde ich eher eine Persönlichkeitsstörung aufgrund massiven Substanzmissbrauchs mit Auswirkungen auf das neurovegetative Nervensystem sehen. Ich glaube seine Asperger-Aussage ist nur eine Ausrede, die er als vermeintlichen Freifahrtschein nutzt um sich wie ein asoziales Arschloch aufführen zu können. Ein Schlag ins Gesicht für alle, die wirklich Autisten sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 12:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln