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Münchener Sicherheitskonferenz (Politik)

Ulrich, Samstag, 15.02.2025, 14:16 (vor 302 Tagen) @ Lattenknaller

War bei Scout nicht eher Kanada das Problem, da dort die Batterien gefertigt werden sollten?

Ja. In Kanada gibt es in großem Umfang Strom aus Wasserkraft. CO2-neutral und zudem sehr billig.

Für Europa hat man nur noch sehr begrenzt Energie übrig. Man will eigentlich aus Osteuropa Skodas und co. für den europäischen Massenmarkt liefern, der aber eher schrumpft und für den es keine klare Ausrichtung gibt.
Den ganzen Bums in Deutschland würde man am liebsten über Nacht loswerden. Mit Deutschland plant man so intensiv, wie die Blauen mit der Champions League, meinem Eindruck nach.


Ist halt ein stagnierender Markt und wenn ich mir den Fuhrpark in Deutschland und auch Spanien so anschaue, ist da für die nächsten Jahre auch wenig Bewegung drin. Ist halt die Frage, wie man da mit umgeht. Soll die EU hier ihre offene und globale ausgerichtete Handelspolitik aufgeben? Wird sie wohl zwangsweise. Ich bezweifle, dass man alleine durch weniger Regulierung die Impulse setzen kann.

Und bei VW ist man sich aktuell zudem nicht einig. Eigentlich wollte Wolfsburg zusammen mit Skoda ein 20.000-Euro-Elektroauto entwickeln und bauen. Allerdings will Scoda bei der Entwicklung nun eher mit Scout zusammengehen. VW steht derzeit beim ID.1 alleine da. Auch weil eine Kooperation mit Franzosen am Betriebsrat gescheitert ist.


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