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Münchener Sicherheitskonferenz (Politik)

istar, Samstag, 15.02.2025, 11:11 (vor 302 Tagen) @ FourrierTrans

Also für Deutschland scheint der perspektivische Plan nicht sehr profitabel zu sein.
Hier hat man sich dem Markt nicht angepasst und zieht langsam mit der Produktion woanders hin. Es werden EV gefordert und die bauen weiterhin Verbrenner.

Das es schon immer so war... Naja ist natürlich überzogen.
Deutschland scheint für Produktion Entwicklung und als Markt immer uninteressanter zu werden.
Ich kenne die Statistik nicht aber wie sieht der Umsatz in Deutschland oder der EU aus?

Gruß Leonardo


In der ganzen Welt wird Produktion und Engineering aufgebaut. China bzw. Asien generell, Osteuropa, Südamerika, Nordamerika. Nur in Deutschland sei es angeblich zu teuer. Komisch nur, dass die zwei zur Disposition stehenden VW-Werke in Deutschland, soweit mir bekannte VW-interne Informationskanäle das beschreiben, ganz konkret mit einem chinesischen Autobauer zwecks Ankauf verhandeln. Die dann im exakt gleichen Industriesegment, am exakt gleichen Ort die gleichen Produkte bauen wollen.
Politik und Großkapital haben Deutschland aufgegeben, um ihre eigene abstoßende Gier weiter zu befriedigen. Auf Kosten der Bevölkerung und des sozialen Friedens. Das wird sich politisch natürlich in einer Weise rächen, deren ekelhafteste Ausprägung wir schon einmal erlebt haben.

Und die chinesischen Autobauer zahlen dann auch die sehr guten Löhne der deutschen Autoindustrie und besonders bei VW?
Man kann natürlich mit Begriffen wie "abstoßende Gier" und "Großkapital" kommen, aber an VW ist das Land Niedersachsen auch nicht unerheblich beteiligt.
Deshalb kann man in Wolfsburg bis jetzt jedenfalls am Band in etwa das Gleiche verdienen wie der Studienrat der Kinder, nur hat der studiert und ein Referendariat gemacht, wie lange wird man dagegen in der Produktion eingearbeitet? Ein paar Wochen?


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