schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Geschichten aus dem Alltag (Politik)

Ulrich, Samstag, 15.02.2025, 14:45 (vor 302 Tagen) @ Chappi1991

Bei Wagenknecht würde ich mich fast so weit aus dem Fenster legen, dass sie, falls das BSW an der 5 Prozent-Hürde scheitert, von der politischen Bühne verschwindet.


Bitte, bitte, bitte.

Die Truppe wird vom Personenkult und ihren Talkshow-Auftritten zusammengehalten, intern brodelt es aber wohl gewaltig.

Und Sahra Wagenknecht ist in erster Linie recht faul. Eine implodierende Partei zusammen zu kitten, erfordert viel Arbeit und Kompromisslosbereitschaft.

Beides nicht wirklich ihre Stärken. Und übrigens auch nicht die ihres Gatten ;)


Also dass die Linkspartei ein Revival erlebt und SW von der politischen Bühne verschwindet, habe ich jedenfalls nicht auf meiner Bingokarte. Das wäre schon sehr überraschend. Es kann zum Schaden dieses Landes jedenfalls nicht sein.

Ich hätte das auch nicht erwartet, vor einigen Wochen wäre ich fest davon ausgegangen, dass sie den Einzug in den Bundestag schaffen würde. Ich hatte es bereits geschrieben, für mich war ihr Kardinalfehler, mit der AfD zu stimmen. Für einen beträchtlichen Teil der Personen, die sie von der Linkspartei abgeworben hatte, war das komplett inakzeptabel. Ab da begann sie, abzurutschen. Und nun überlegen sich vermutlich auch andere, ob eine Stimme für das BSW nicht eine weggeworfene Stimme ist.

Der FDP geht es genau so. Und zudem hat Christian Lindner jetzt zuerst von Friedrich Merz, dann von Markus Söder, danach von Markus Lanz und schließlich von Dunja Hayali "auf die Fresse" bekommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 21:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln