schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Impffortschritt & Prognose KW25 (Corona)

Tsubi, Wuppertal, Mittwoch, 30.06.2021, 08:09 (vor 1821 Tagen) @ markus

Sollten nicht auch Millionen Dosen von J&J und Astra kommen?

Bei jeder Prognose, ob einfach oder extrem detailliert, triffst Du Annahmen. Und die Annahme zu treffen, dass die zugesagten Mengen einigermaßen pünktlich kommen, finde ich erstmal ganz ok.

Das ist ja der Hauptgrund weshalb die erste Prognose vom 11. Juni nicht haltbar war.

Natürlich kann man diskutieren, ob man bestimmte Faktoren (Aufhebung Impfprio, Lieferschwierigkeiten, etc.) berücksichtigt. Allerdings triffst Du hier auch wieder nur Annahmen.

Auch wenn die Rechnung/Prognose "einfach" erscheint, wäre sie sehr nah am Ist-Ergebnis, wenn die Lieferungen so wie geplant eingetroffen wären. Dann wären wir im Ist vielleicht auch nicht am 11. Juni gelandet, aber viel näher dran.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585532 Einträge in 17015 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 08:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln