schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ist man mit 25 schon perfekt? (Sonstiges)

FourrierTrans, Dortmund, Montag, 10.05.2021, 18:43 (vor 1054 Tagen) @ Voomy

Das mit den verschiedenen Jobs und der sozialen Umverteilung bzw. der nicht vorhandenen Umverteilung ist glaube ich inzwischen Canon - gerade weil ja auch solche Wahlkampf-Aussagen wie von der FDP "WIR WERDEN AMAZON UDN CO HART BESTEUERN" den größten Applaus bekommen, obwohl man eigentlich weiß, dass das nicht passieren wird. Wenn das so einfach wäre, wäre das längst passiert.

Aber wenn wir die wirtschaftlichen Fragen ausblenden, kriegen wir auch die gesellschaftlichen Fragen irgendwie geregelt? Irgendwwann an einen Punkt zu kommen, wo man nicht mehr über "Cancel Culture" redet und wo Leute auch mal einen verbalen Fehltritt haben dürfen, ohne dass es automatisch dazu führt, dass sie für drei Tage durch die Medien getrieben werden? Ich glaub für die meisten Menschen scheint letzteres das sichtbare Problem zu sein, wobei das Problem aus dem ersten Absatz viel drängender sein sollte.

Ich bin tatsächlich fest davon überzeugt, wenn man das konsequent so umsetzen würde und eben auch diesen Gesellschafsgruppen mehr Platz in der Gesellschaft anbietet, diese, wie soll man das sagen, "reflexartige Stutenbissigkeit" bei den Themen extrem nachlassen würde. Wenn man auch diesen Personengruppen mehr "Status" und Möglichkeiten im Leben bieten würde und sei es eben mit einer nachhaltigen Verbesserung der Einkommen. Die direkte Abwehrhaltung gegenüber allem was von den urbanen "Grünen"/"Linken" käme, wäre einfach kein Thema mehr. Dann bliebe ein kleines Gerinnsel von strammen Nazis übrig, die jeder kacke findet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 09:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln