schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

#Langstreckenluisa (Sonstiges)

FourrierTrans, Dortmund, Montag, 10.05.2021, 10:11 (vor 1054 Tagen) @ guy_incognito

Aber das genau ist ja der Kern des Problems. Meinungsführer die, wie Ulrich es unten genannt hat, aus großbürgerlicher Familie kommen und alleine durch die (bis vor Covid-19) Vielreiserei bzw. -fliegerei einen derberen CO2-footprint haben, als eine ganze Arbeiter-Reihenhaussiedlung im Dortmunder Norden und dann noch in Talkshows permanent zwischen polemischen, persönlichen Angriffen sowie tendenziell eher abenteuerlich klingenden Aussagen (z.B. gestern, die Union hat es verpennt, Hunderttausend Jobs in der Windindustrie zu schaffen), der wird dem Thema nicht gerecht. Und erst recht keinen Anklang für dieses wichtige Thema in der Mitte der Gesellschaft finden.


Auch das ist so ein Fall, wo ich denke: sie will es nicht verstehen.

Die Abstandsregeln gehen hauptsächlich auf Klagen von Privatpersonen und -gruppierungen zurück.

Ja, dadurch ist die deutsche Windindustrie tot. Ein Unternehmen wie Enercon, das immer voll auf den deutschen Markt gesetzt hat, ist soeben an der Insolvenz vorbeigeschlittert, hat aber alle Produktionsstätten in Deutschland geschlossen und mehrere tausend Menschen entlassen. Nun wird in Indien produziert für andere Märkte.

Ich meine, ich kann das an der Stelle nicht prüfen, aber die Dimensionen, die sie da regelmäßig auffährt, erscheinen mir oft zumindest mal fragwürdig. Keine Ahnung, ob es rational möglich gewesen wäre bzw. ob ein anderes Land derart viele Jobs im Windkraftsektor aufgebaut hat und so zeigt, dass es ökonomisch machbar gewesen wäre.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 06:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln