schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

#Langstreckenluisa (Sonstiges)

FourrierTrans, Dortmund, Montag, 10.05.2021, 09:15 (vor 1096 Tagen) @ Lattenknaller

Der Dame kann man nicht zuhören, es geht immer nur um Vorwürfe, "Totalversagen", und alles besser wissen. Parallel permanent quer um die Welt fliegen, natürlich um das Klima zu retten. Seit früher Jugend ein Prototyp der von Wagenknecht titulierten "Lifestyle-Linken", in dem Fall aus Blankenese und direkter Umgebung.
Schade, das Thema ist so wichtig, aber so säht man eher Ablehnung. Zurecht.


Ich kannte das nicht und habe mal die Suchmaschine angeworfen und muss leider konstatieren, dass der Tag weitestgehend aus der Ecke der Klimwawandelleugner und FFF-Verächter kommt. Die Dame mag an ihrer Außenwirkung arbeiten müssen, aber man sollte sich, wenn man der Sache an und für sich nahe steht, dann auch nicht die gleichen Gegenschlagworte benutzen, wie die reaktionären Kräfte, und das sind die an der Stelle.
Und ja, FFF wirft auch unausgegorenen Ideen in den Raum und es ist viel Empörung dabei. Aber das stehe ich denen zu. Wir Boomer - falls Du es nicht bist, dann überlese es - haben in Bezug auf die Umwelt geschlafen, die Augen geschlossen oder es war uns scheißegal. Und auch jetzt kommt immer noch der gleiche süffisante Müll, der längst widerlegt ist. Es gibt genug technische Mittel, um ohne substantiellen Wohlstandsverlust bei moderaten Einschränkungen den CO2-Ausstoss und auch den Plastikmüll zu reduzieren. Da darf man auch mal empört sein.

Ich bin mit Anfang 30 wohl so eine Zwischengeneration. Ich stehe inhaltlich bzw. im Hinblick auf die Dringlichkeit der Dinge eher bei FFF, aber ich hatte es an anderer Stelle schon einmal geschrieben, dieses überheblich, teils ungehobelte Auftreten mit Anfang 20 ist völlig deplatziert. Sie ist ja keine 14 mehr.
BTW: Möglicherweise führen viele von den Twitter-Meldungen zur rechten Ecke. Da bin ich nicht unterwegs, das habe ich nicht auf dem Schirm. Die reinen Artikel bei der Google-Suche gehen tatsächlich aber eher in Richtung SZ, Frankfurter Rundschau und ähnliches und da gab es keine Hinweise auf einen rechten Urheber.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1245098 Einträge in 13770 Threads, 13834 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.05.2024, 17:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln