schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich verstehe die Abneigung gegen die Polizei nicht (Sonstiges)

Jurist81, Montag, 22.06.2020, 18:57 (vor 1401 Tagen) @ HoschUn

Jetzt führst Du an, dass man auf die Menschen hören muss, die sich unangemessen von der Polizei behandelt fühlen. Da scheint ja einiges im Argen zu liegen. Daher ist es wichtig, diese Fälle von unabhängiger Stelle aufklären zu lassen, um strukturelle Defizite zu beseitigen.


Was die Polizei fürchtet wie der Teufel das Weihwasser.

Wir erleben leider eine Zunahme von Widerstandshandlungen


Ein kurzer Blick in das "Bundes­lage­bild Ge­walt ge­gen Po­li­zei­voll­zugs­be­am­tin­nen und Po­li­zei­voll­zugs­be­am­te 2019" herausgegeben vom Bundeskriminalamt und man stellt fest: Die Zahl der Widerstandshandlungen schwankt, ist aber in der langjährigen Tendenz rückläufig.


Leider nicht. Zwar sieht man einen Rückgang der erfassten Fälle von § 113 StgBseit 2009. Dies ist aber dem Umstand geschuldet, dass bis 2017 Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und gleichgestellte Personen erfasst wurden und ab 2018 nur Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Zugleich nahm in diesem Zeitraum die Anzahl der Gewalttaten gegen Polizisten erheblich zu und die Anzahl der Opfer stieg noch stärker.

geringerem Respekt gegenüber Polizisten und offene Ablehnung.


Das nennt sich Meinungsfreiheit.

Das kommt darauf an, wie es sich äußert.

Das können wir uns als Staat nicht erlauben.


u.a. diese zu schützen ist oberster Staatszweck.

Echt? Ich wusste nicht, dass die Meinungsfreiheit in der Wichtigkeit über dem Schutz der Menschenwürde, der freiheitlich demokratischen Grundornung, der körperlichen Unversehrtheit und der individuellen Schutzgüter der Bürger stehen.

Auf der anderen Seite muss aber auch - durch Aufklärung und Sanktion - gegen die vorgegangen werden, die eine Stimmung gegen "die Polizei" schüren. Und da ist ein "ACAB" genauso mit gemeint wie dieser dämliche taz-Artikel.


Das sind Meinungen die auf die Mülldeponie der Geschichte gehören.

Aufklärung und Sanktion gehören auf die Mülldeponie? Interessant. Wie kann ich nur in einem solch archaischen Staat leben, der mit genau diesen Mitteln arbeitet?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 01:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln