schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der deutsche Prüfungsfetish (Corona)

Kruemelmonster09, Montag, 13.04.2020, 17:40 (vor 2081 Tagen) @ Alones

Wenn jemand vier Wochen vorm Abi noch Nachhilfe braucht, sollte man ernsthaft hinterfragen, wie er die Zulassung zu dieser Prüfung erhalten könnte, bzw. dass er an dieser Prüfung auf keinen Fall teilnehmen sollte.


Nachhilfe wird nicht nur von Schülern in Anspruch genommen, bei denen es um die Versetzung geht. Selbst für gute oder sehr gute Schüler kann es schon Sinn machen, zusätzliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wenn du Medizin studieren willst und ein 1,0 Abi brauchst, können ein paar Extrastunden in deinem Problemfach sicherlich nicht schaden.

Ansonsten hat deine Aussage relativ wenig mit der Realität zu tun. Wahrscheinlich bist du einfach schon viel zu lange raus. Aber der Großteil fängt eben erst mit dem Lernen an, wenn es auf die Zielgerade zugeht. Sowohl im Studium, als auch in der Schule. Dass sich manche über mehrere Monate auf eine Prüfung vorbereiten, ist nur ganz selten.

Die Frage ist ja auch, diskutieren wir hier ernsthaft über das bloße Bestehen?
Das sollte man eben nicht. Das Problem für die meisten wird auch weiterhin nicht sein, dass sie durchfallen könnten, sondern dass der Schnitt erheblich absackt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 05:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln