schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Julian Nagelsmann 2019 zum BVB? Wer überbrückt bis dahin? (BVB)

MisterHit, Montag, 16.04.2018, 19:09 (vor 2164 Tagen) @ FourrierTrans

Es ist für einen Trainer sicher interessanter und einfacher einen BVB in der Krise zu übernehmen, als nach einem Titelgewinn.


Würdest du in der Person Nagelsmann diesen Kader übernehmen wollen, von dem man weiß, das sehr wahrscheinlich ein Großteil davon nächste Saison wieder hier auflaufen wird? Ganz egal was die potenziellen Ursachen für die schlechten Leistungen und dem dauerhaft ungenügenden Engagement sind, ich hätte da arge Bauchschmerzen.


Nagelsmann kommt hier garantiert nicht als Bittsteller her, der wird schon durchgreifen können + dürfen, vielleicht macht er auch ne Trainingsruppe II auf, kennt er ja noch aus Hoffenheim. Er Hat außer zu Toljan keine Berührungspunkte, ihm werden Spieler XY ziemlich egal sein.


Mal unabhängig von der schwierigen Vertragssituation: Es wird sicher auch davon abhängen, wie ein potentieller Trainer den Kader des BVB beurteilt, wie er die Chancen sieht, Spieler loszuwerden, die er nicht gebrauchen kann und damit auch die Möglichkeit, Wunschspieler zu verpflichten.
Es ist keinesfalls selbstverständlich, dass Nagelsmann das derzeit möchte. Könnte ja sein, dass er das als zu großes Risiko sieht. Denn auch wenn es erst einmal dankbar erscheint, in einer solch verfahrenen Situation den Verein zu übernehmen - das Risiko ist da, keinen Neuanfang zu schaffen und das eigene Image erheblich zu beschädigen.

Als Vernunftmensch würde ich JN im Moment tatsächlich begrüßen, auch wenn der Fan in mir den Typ überhaupt nicht leiden kann. Ging mir aber auch mit TT schon so.


Genau das meinte ich. Es muss ja auch der nötige Raum da sein, um Spieler und Kader selbst formen zu können.

Sind wir uns einig. Dabei bin ich skeptisch, ob das zur neuen Saison hin schon klappen kann mit dem Umbruch. Andererseits: Wenn es gelänge, im defensiven Mittelfeld wenigstens einen wirklich guten Mann zu holen, vorne einen spielenden Stürmer, der auch trifft und die AV-Positionen zu verstärken, kann manches schnell ins Positive kippen. Dann kann mit einer klar kommunizierten Spielanlage dieser Trümmerhaufen möglicherweise bald wieder Fußball spielen und verschüttete Potentiale können aktiviert werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1212048 Einträge in 13498 Threads, 13736 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.03.2024, 08:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln