schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Der BVB zwischen JHV und Aktionärsversammlung: Grobes Foul von Aki Watzke (BVB)

WBSTRR, Tempelnah 1.5 km, Dienstag, 26.11.2024, 12:25 (vor 444 Tagen) @ Phil

Ist dann aber auch eher ein Randaspekt im Hinblick darauf, dass Verein und KGaA eine Einheit bilden sollten. Gelingt dies nicht mehr, weil die gewählten Vertreter durch Anträge zunhmend delegitimiert werden in ihrem Handeln (oder abre unter Druck geraten), wird es halt schwierig. Meine Meinung.

Klar sollten die eine Einheit bilden. Aber halt gemäß der Struktur und nicht indem die untergeordnete KG ihrem Komplementär vorgibt, wie er zu handeln hat.
Dementsprechend sehe ich auch den Präsidenten durch die Anträge überhaupt nicht delegitimiert, auch wenn er laut Watzke über den Rheinmetall-Deal vorab informiert war, jedenfalls nicht, wenn er sein zukünftiges Handeln am Beschluss der Mitglieder ausrichtet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536837 Einträge in 16498 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.02.2026, 18:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln