schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

1 aus 8529 (Spieltage)

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 21.08.2022, 16:14 (vor 1230 Tagen) @ Fonzie

Ich rege mich da auch kaum noch drüber auf. Das jahrelange Missverhältnis aus Aufwand und Ertrag ist bei uns nur noch mit Galgenhumor zu ertragen.


Das Argument liest man ja sehr oft und ich kann das eigentlich nie nachvollziehen. Wir geben am zweitmeisten für das Team aus und werden in der Regel Zweiter. Wo da ein „jahrelanges Missverhältnis“ herrscht, ist mir schleierhaft.

In der CL und im Pokal haben wir letzte Saison gegen Teams mit weniger Möglichkeiten wenig geholt und schlecht ausgesehen. Da wurde also definitiv schlechter performt, als man es erwarten könnte. Aber das war auch eher ein Ausreißer nach unten im Vergleich der letzten Jahre.

Das Problem ist, dass an bei unseren Spielen gegen Bochum, Köln, Hertha usw eher NICHT sieht, wer seit 10 Jahren anderen Bundesligisten Stammspieler wegkauft und ca. das doppelte an Gehalt zahlt. Das sind idR recht offene Spiele, bei denen sich der BVB ganz schön strecken muss, um zu gewinnen.

Ist für den Wettbewerb gut; ich versuche nur, die Erwartungshaltung zu erklären, die nicht erfüllt wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 22:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln