schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schon gegen Valencia und Villareal (Spieltage)

breisgauborusse, Sonntag, 21.08.2022, 09:13 (vor 1231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

War ich negativ überrascht, wie wenig die Mannschaft spielerisch überzeugen konnte. Mit Ball war da nichts zu erkennen. Dachte zuerst es liegt an der harten Vorbereitung, aber als Leverkusen kam und ich selbst in Freiburg dabei sein konnte, war ich dann komplett erstaunt. Ich kenne privat zwei Leute aus dem professionellen Fußball Bereich und auch die waren vom BVB komplett schockiert. Pures Glück war das gegen Leverkusen als auch in Freiburg.
Gut ich dachte mir, zwei starke Gegner zum Auftakt, die Defensivleistung und der Fleiß hatten für das Trainerteam hohe Prioritäten, jetzt kann es mit ordentlich Selbstvertrauen gegen Werder auch spielerisch losgehen.

Werder war gestern garnicht so brutal gut. Sie standen hoch und haben zwar gut gepresst, ansonsten hatten sie einfach viel Platz und Zeit.
Unsere Mannschaft war gestern einfach so schlecht wie lange nicht mehr. Das zeigen die Statistiken und das haben wir alle gestern miterleben dürfen.
Es ist schon erschreckend wie wenig funktioniert und nach vorne geht. Wir standen permanent in unserer eigenen Hälfte und konnten den Ball nicht nach vorne tragen.

Wünschen würde ich mir, dass es nicht an Edin liegt, aber die bisherigen Darbietungen waren schon richtig schlecht und das reicht nicht für eine CL Platzierung.

Vielleicht wäre mal ein Anfang zu erkennen welche Jungs uns wirklich weiterbringen. Dieses hätte eigentlich schon nach der letzten abgelaufenen Saison stattfinden müssen. Frei raus, Can und Brandt bringen uns nicht weiter. Brandt vielleicht mal von der Bank.
Dann macht es Sinn nicht ständig zu rotieren und Spieler auf ihrer Stammposition spielen zu lassen.
Eine Mannschaft muss sich einspielen bevor die englischen Wochen losgehen.
- Meunier als rechter AV. Wir haben keinen besseren.
- Wolf wenn er spielt dann als offensiver außen
- Brandt kann nur Zehner spielen
- Can sollte garnicht spielen
- Reyna kann und sollte Zehner spielen und Marco langsam ersetzen

Was ich damit meine ist, dass wir gestern aus meiner Sicht auf 3 Positionen (Wolf, Can und Brandt) falsch besetzt waren und dieses reicht schon aus für ein unkontrolliertes Spiel. Zudem hatten wir mit Jude und Gittens leider zwei vogelwilde Spieler auf dem Platz.

Im Nachhinein hätte ich diese Aufstellung für schlauer empfunden:
Kobel- Guerreiro- Schlotterbeck- Hummels- Meunier- Dahoud (Öczan) - Jude- Reus (Reyna) - Hazard - Wolf - Modeste

Meine große Sorge ist die Ideenlosigkeit. Fleiß ist sehr wichtig, aber die spielerischen Elemente und eingespielten Abläufe müssen zwingend vorhanden sein, ansonsten kannste auch die Amateure in der ersten Liga aufstellen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 22:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln