schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Historisches Spiel? (Spieltage)

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 21.08.2022, 11:29 (vor 1230 Tagen) @ Sneider

Irgendwas muss in der Woche passiert sein. Da war von Anfang an der Wurm drin.

Und bei einem 2:0 wäre es möglicherweise genauso weitergegangen. Und beide Treffer fand ich auch noch absolut haltbar.

Nun hat man die Chance, früh die Karten komplett auf den Tisch zu legen.

Vielleicht spielt unsere "Ausbootungstaktik" Akanji (bzw. evtl. auch die Meunier Gerüchte) eine Rolle. Unruhe Moukoko? Wie eng sind die "jungen" alle? Miteinander? Emre spielt schon länger nicht erste Elf. Welchen Einfluss hat der? Der geholte und lang verlangte "Leader". Aus Turin und Liverpool. Will der WM spielen? Thorgan bleibt schon lange unter seinen Möglichkeiten und wird mit der Jokerrolle auch nicht happy sein. Der war mal torgefährlich und er wird schlechter, je mehr das Spiel nicht auf ihn zugeschnitten ist.

Dann Jule mit seinen bekannten Problemen im Spiel und immer wieder aufploppende Transfergerüchte. Zwischen "Torjubel" und "wir wollen ihn nicht mehr sehen" liegen bei gefühlt großen Teilen der Anhängerschaft manchmal nur 15 Minuten im Jule Brandt Spiel.

Welchen Einfluss haben Spieler unter den Spielern? Modeste ist noch nicht mal ansatzweise angekommen. Erkennbare Motivation im ersten Spiel hin- oder her. Was hatte die Schulz Sache für einen Einfluss intern? Ist Jude frei von Wechselideen? Wissen wir, womit sich alle beschäftigen? Die 19-20h, die sie täglich frei haben? Hat Mats alles im Griff oder instagramt der noch seine Models?
Mal blöd ausgedrückt, ich weiß.

Vielleicht war es auch der Ronaldoquatsch. Schwer von außen zu beurteilen. Fest steht (für mich): Es war unruhig im Sommer. Sehr unruhig. Und wir müssen jetzt zusehen, dass wir mit den Neuen auch was Neues starten. Die erste Spiele waren bemüht. Mehr als Ansätze waren aber nicht da. Die beiden vorangegangenen Siege in der BL müssen uns zeigen: Das war auch Glück. Die können beide auch anders ausgehen. Und das ist das Gute am Werderspiel gewesen: Es IST anders ausgegangen und dafür bin ich paradoxerweise relativ dankbar. Diese ganzen "was stimmt nicht" Gelabersachen habe ich jedenfalls nicht Bock wieder mit zum Weihnachtsmann mit rumzuschleppen. Und verlieren kann man mal. Aber nicht so.

Auf der Abgabenseite muss dringend was passieren -> ich werde den Gedanken nicht los, dass da unter`m privaten Deckmantel zu viel schädliche Kommunikation intern ist. Einigen geht es zu gut und einige fühlen sich evtl. unfair behandelt. Und einige fühlen sich unfair behandelt, haben aber den Sinn für ihre eigene Spielrealität verloren. So lange wir zu Hause im Heimspiel 3 dicke Eier (schöne Tore übrigens) vom Aufsteiger bekommen, soll mir dieses Argument erst mal jemand nehmen.

So oder so, waren wir bisher in allen Spielen nicht gut unterwegs -> was aber ja auch erklärt wurde mit "wir wollen und entwickeln". Wenn sowas Historisches passiert wie gestern, dann fehlt aber doch noch mehr als befürchtet. Und das muss zu Veränderungen in der (Start-)Aufstellung führen, wie ich finde. Und zum anderen muss -wie gesagt- auf der Abgabeseite jetzt noch was passieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 22:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln