schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kann niemanden schocken (Spieltage)

DanVanKes, Samstag, 20.08.2022, 19:23 (vor 1231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...der die Vorbereitung und die ersten Spiele gesehen hat, wie ein roter Faden zieht sich diese spielerische, offensive Wüste, nun schon durch und ja es liegt vieles im argen, das die Siege übertüncht haben und viele nicht alles sehen wollten (was auch normal ist, menschlich)

1860 als 2 Klassen schlechteres Team konnten wir 45 Minuten dominieren und das waren die einzigen 45 Minuten aus den ersten 4 Pflichtspielen. In den anderen 3 Spielen waren wir zu keinem Zeitpunkt bzw. insgesamt gesehen, das bessere Team. In keinem.

Es fehlt an allem, Passschärfe, Handlungsschnelligkeit, Übersicht und kontrolliertes Aufbauspiel und auch weiterhin an Gier nach Siegen und Mentalität.

Edin trifft bei der Aufstellung eine gewisse Schuld, aber was die Spieler dann auf dem Platz zeigen (Ausnahme Greg, Nico, Mats, tlw. Marius/Jude und JBG) ist genau das was man jahrelang von ihnen sieht. Überheblich auf Egodribbling und den Ball verlieren, kein Aufbäumen wenn es nötig wird und sich dann der Lethargie hingeben.

Was soll man großartig sagen zu dem wie sich die Spieler präsentieren?

Wir schleppen Reus weiter durch, ebenso Can und Brandt anstatt da den Schnitt zu machen, wie bei Akanji, ab auf die Tribüne bzw. Bank (Reus)

Diese Spieler versagen regelmäßig und seit Jahren, aber aus dem Team nimmt sie niemand, da wir auch keine kreativen Spieler verpflichten kommt Das Offensivspiel zum erliegen. Keine Dynamik, keine Überraschungen, kein aktives und handlungsschnelles Offensivspiel, nix


(!!!) Was ich beispielhaft für die Truppe halte, ebenso wie der skandalöse Freistoß von Reus gegen Leverkusen, das Verhalten nach den 2:1. Man hat Anstoss und spielt den Ball nicht durch die eigenen Reihen, nein pöhlt ihn einfach nach vorne und schenkt ihn Bremen, angeregt übrigens von Emre der das vorher vehement so zu rief.


Tja...und leider zeigt sich auch eindeutig das Modeste hier nie ankommen wird.
1) Er ist fast so langsam wie Christian Wörns zu seinen besten Zeiten (okay etwas polemisch)
2) Ball an- und Mitnahme ganz schwach
3) Kein Blick für das offene Feld um dort hinein zu ziehen
4) Es gibt keine Spieler beim BVB die wissen was eine Flanke ist und wie man diese schlägt. Hinzu kommen Ecken die auch jeder von uns besser schlagen kann


Nun es war zu erwarten, leider, aber man sollte beim BVB offen kommunizieren das man um Platz 4 spielt und den Druck nehmen. Ich werde den Verein weiter lieben und Edin ist mehr Borusse als alle Spieler zusammen. Ihm verzeihe ich seine Fehler den Spielern nicht


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 20:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln