schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Edin Terzic (Spieltage)

Blarry, Essen, Samstag, 20.08.2022, 22:09 (vor 1231 Tagen) @ Shizzo

Unter Tuchel oder auch Favre hat man nach der ersten Vorbereitung sofort gesehen, wo die Reise hingehen soll. Zyniker könnten behaupten, das sehe man jetzt auch.

Die einen sagen "Zyniker", die anderen sagen "Menschen mit gesundem Augenlicht".

Vorbereitung hin oder her, irritierend finde ich, dass man auch nach vier Pflichtspielen keinen klaren Plan erkennt, was die Truppe mit Ball eigentlich machen will. An der Stelle weiß ich nicht, ob überhaupt jemand im Mannschaftsumfeld eine offensive Spielidee umschreiben könnte. Das wirkt unmittelbar sehr wie vor anderthalb Jahren: "hoffen, dass Haaland und Sancho einen guten Tag haben".

Dass es gegen den Ball und in Sachen Laufbereitschaft alles in allem besser aussieht, ist ja schon richtig. Wenn man 70 Minuten in Freiburg und mindestens eine Halbzeit heute abzieht zumindest. Und als Grundlagen muss man das schon drauf haben. Aber es kommt irgendwo auch nicht mehr als das, was dann doch problematisch ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 00:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln