schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - SV Werder Bremen - Analysethread (Spieltage)

Ulrich, Sonntag, 21.08.2022, 08:23 (vor 1231 Tagen) @ Carpzov

Gut das ich über solche Spiele nur noch lachen kann, früher wäre ich ausgerastet.

Unsere Verantwortlichen sollten vor und während der Saison ihre Klappe halten und lieber seriös an den Problemen arbeiten. Modeste war der größte Fehler bei den Transfers.
Ich weiß Fink hatte noch keine Erfahrung, aber schlechter als AM wäre er nicht gewesen.

Modeste möchte ich keinen Vorwurf machen. Aktuell fehlt ihm die Bindung zum Rest der Mannschaft, das kann noch kommen.

Aber grundsätzlich war das von der gesamten Mannschaft zu wenig, was da geboten wurde. Werder hat deutlich mehr in die Begegnung investiert, deren Spieler waren deutlich agiler, wacher. Dass wir überhaupt bis kurz vor Schluss 2:0 geführt haben, das war auch Glück. Ein ansonsten schwacher Julian Brandt hat und mit einem Sonntagsschuss in Führung gebracht, und auch das 2:0 erschien aus meiner Perspektive nicht unhaltbar.

Ich frage mich zudem, wieso Emre Can eingewechselt wurde. Der bettelte prompt mal wieder um eine gelbe Karte, sein Passspiel war mal wieder unterdurchschnittlich. Ich hätte deutlich lieber Salih Özcan gesehen.

Auslöser der Niederlage war für mich die zwischenzeitliche Verletzung von Nico Schlotterbeck. Aber das muss eine Mannschaft kompensieren können, die eigentlichen Gründe waren in einer unzureichenden Arbeitsauffassung über das gesamte Spiel zu suchen. "Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss". Ein nicht ganz so gutes Pferd unterschätzt die Höhe des einen oder anderen Hindernisses.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 00:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln