schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Thomas Tuchel ! (Spieltage)

DanVanKes, Sonntag, 21.08.2022, 15:58 (vor 1230 Tagen) @ Davja89
bearbeitet von DanVanKes, Sonntag, 21.08.2022, 16:03

Mich beschleicht das ungute Gefühl das es damals langfristig strategisch besser gewesen wäre auf Kontiunität zu setzen und Favre mehr Zeit zugeben.
Bei allen Problemen die wir auch damals hatten. Man hätte wohl damals schon mehr beim Kader als beim Trainer ansetzen müssen.

TUCHEL wäre der richtige Trainer gewesen und man hätte länger an ihm festhalten müssen, denn er hat schon damals die Spieler so behandelt, wie sie es bei uns verdient gehabt hatten und das Larifari bekämpft.

Er hat sich die Spieler auch so zur Brust genommen, wie es nötig war, damit diese auf dem Platz vernünftiges zeigen. Er hat kein Blatt vor den Mund genommen, aber mit seinem Rausschmiss, wurde die Wohlfühloase hier richtig manifestiert.

Sieht Nuri mittlerweile übrigens auch so

Im Interview mit dem Kicker enthüllte Sahin, dass Tuchel alle BVB-Spieler nach einem verlorenen Testspiel im Trainingslager einst zur Sitzung bat. "Thomas war unzufrieden, weil manche von uns dachten, es sei ja nicht so schlimm, weil es nur die Vorbereitung sei. Dann zeigte er uns Szenen von John Terry und Carles Puyol. Nicht aus Pflichtspielen, sondern aus vermeintlich unbedeutenden Tests, damit wir sehen, mit welcher Intensität sie auch in solchen Partien verteidigt haben", erzählt Sahin.

https://tribuna.com/de/news/dortmund-2022-05-08-nuri-sahin-thomas-tuchel-hat-in-mir-den-wunsch-geweckt-trainer-zu-werden/

Leider hat Watzke damals völlig falsch in Zusammenkunft mit anderen entschieden.
Der schlimme Anschlag und die Ansprachen danach mögen falsch gewesen sein von ihm, aber in dieser Außnahmesituation, überhaupt Handlungen von direkt beteiligten (Tuchel und Co) auf die Goldwaage zu legen von Menschen die nicht daran beteiligt waren und nicht um ihr Leben bangen mussten (Watzke und Co)

Da fällt eigentlich Watzke folgende Pressemeldung im Anschluss auf die Füße, Stand heute

„Das Wohl des Vereins Borussia Dortmund wird grundsätzlich immer wichtiger sein als Einzelpersonen und mögliche Differenzen zwischen diesen.“

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_83523104/bvb-nach-dem-anschlag-eskalierte-der-streit-mit-thomas-tuchel.html

Watzke ist komischerweise immer noch im Amt...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 20:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln