schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hilflosigkeit... (Corona)

Palermo, Düsseldorf, Dienstag, 23.03.2021, 23:30 (vor 1740 Tagen) @ Davja89

Das ist dann aber der zweite Schritt vor dem ersten ...

Wenn mir was nicht passt und das kann ich aktuell sehr gut verstehen, dann hab ich ja erstmal die Möglichkeit bei der nächsten Wahl (diese ist ja sogar relativ nah) was anderes zu probieren.

Ich bin mir recht sicher, da wird es keine großen Überraschungen geben. Wie schon 2017 werden die Regierungsparteien ein wenig federn lassen müssen und dann logischerweise die Opposition profitieren. Damals waren AfD und FDP mächtig im Aufwind, diesmal könnte das etwas anders sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir im Herbst einen Kanzler Baerbock, Habeck oder gar Scholz bekommen.

Ich meine, dass die gegenwärtige Aussichtslosigkeit für viel Verstimmung sorgt, aber das ist bis Herbst wieder verflogen. Und es gibt ja nicht wenige Profiteure der Pandemie: Damit meine ich nicht solche grausigen Typen à la Nikolas Löbel, sondern die, die beruflich etabliert, wirtschaftlich gut situiert & ein schönes Haus mit Garten haben.

Von Zuhause arbeiten können, an einem sonnigen April-Nachmittag es vielleicht auch schon mal um 16 Uhr gut sein lassen können (dafür kann man ja am nächsten Morgen schon um 6:30 im Arbeitszimmer sitzen) und den Grill anwerfen - vor Corona nicht so einfach denkbar. Die Kinder sind auf Zack, kamen in der Schule schon davor gut mit, haben moderne Endgeräte, um dem Distanzunterricht zu folgen und wenn sie mal lernen müssen, machen sie einfach die Zimmertür zu.

Das ist auch die Realität von nicht Wenigen. Und wenn dann bis September das Gefühl "die in Berlin haben die Sache nicht im Griff!" verflogen ist - woher soll dann plötzlich der Wille zur Veränderung kommen?

Dass es dagegen eine Reihe gibt, die jetzt in Schwierigkeiten stecken, soll aber nicht unerwähnt bleiben. Nur als Beispiel aus dem eigenen persönlichen Umfeld: Top 10/15%-Absolventen eines anspruchsvollen und auf dem Markt gefragten Studiengangs haben Schwierigkeiten, eine Stelle zu finden. Vor Corona: kein Problem - da haben sich die Arbeitgeber beim Absolventen beworben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 16:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln