schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Impfen- So läuft es in Chile ab (Corona)

Lattenknaller, Madrid, Dienstag, 23.03.2021, 15:11 (vor 1740 Tagen) @ MBasic

Ungarn, Türkei oder Serbien als Vorbild nehmen? Mit Sicherheit nicht. Ich habe davon nichts geschrieben. Lediglich, dass es auch andere und bessere Lösungen gibt, als sich blind auf die EU zu verlassen.

Eventuell hast Du ein etwas falsches Bild von der EU. Die EU sind wir, die Mitgliedsstaaten und EU-Organe.
Die Staaten haben im Juli ein paar Almosen der EU-Kommission auf den Tisch geknallt und mit ein paar Vorgaben gesagt, macht mal. Und sich dann ein paar Monate verdrückt. Das für ein Thema, in dem die EU-Behörden keine wirkliche Kompetenz hatten.Das Ganze unter deutscher Ratspräsidentschaft. Zuständiger Minister, ja klar, Mr. Spahn. Den Schuh müssen sich die Staaten schon selber anziehen. Die EU hat ihre eigenen Fehler gemacht, aber das eigentliche Problem war das lasche Vorgehen der Staaten, die dann irgendwann Anfang des Jahres bemerkten dass das nicht so fluppt.
Und selbst jetzt lässt man die Kommission beim Thema Exportverbot hängen. Die Kommission möchte seit Wochen ein Exportverbot, aber einige, allen voran die Niederländer, Belgier und Madame Merkel drücken sich vor entsprechenden Maßnahmen. So steht die EU als zahnloser Tiger da, wieder mal alleine gelassen von einigen Staaten.
Aber das ändert sich eventuell Ende der Woche, einige haben die Faxen dicke und zumindest AZ wird wohl was aufgedrückt bekommen. Dann werden die Briten auch nicht mehr so richtig erfreut sein, über ihre Impfkampagne.
Wenn man also Kritik übt, muss man Roß und Reiter benennen. Und nicht einfach nur die "doofe" EU.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 08:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln