schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was nicht hilft: Supermärkte schließen (Corona)

Intertanked, Berlin, Dienstag, 23.03.2021, 18:11 (vor 1739 Tagen) @ RE_LordVader

Urlaubsrückreise nur mit Quarantäne
Arbeitgeber verpflichten jeden Arbeitnehmer vor Ort 2x die Woche testen, besser sogar 2 Wochen echter Lockdown,
Solange keine Tests für Schüler da sind: Schulen nur Distanzunterricht,
Die zuvor beschlossene „Notbremse“ auch durchsetzen (ist für Schulen ja gestern beispielsweise ausgesetzt worden)

Wurde aber hier auch schon mehrfach geschrieben...

Ich mach mal hier weiter in diesem Thread.
Ich verstehe den Vorwurf nicht. Lutz09 macht doch konstruktive Vorschläge.

Ich bin nicht Herr Lindner der hier und da fordert, aber wenn du das willst: im Januar hab ich einen harten Lockdown gewollt, obwohl ich als Freiberufler dann null Euro verdiene. Vor einem Monat meinte ich, die Schnelltests müssen JETZT her.

Die Bundesregierung weiß seit Monaten, ohne schnelle Impfung wird uns die Mutante überrennen. Wir brauchen Ideen. Wir müssen was ausprobieren. Es passiert aber einfach gar nichts.

Was soll ich denn noch besser machen? Ich regier nicht das Land. Ich hab seit Oktober keine drei Leute zusammen in Innenräumen gesehen. Mein Anteil.

Dafür sollte die Politik die Wissenschaft ernst nehmen, nicht die Schulen ohne Teststrategie öffnen, vielleicht die Sache mit der Abwassertestung ausprobieren, harte Lockdowns verhängen, die Wirtschaft miteinbeziehen und nicht als Bestrafung für alle Hanni und Nanni .... Scheuer und Spahn als Taskforce für Schnelltestbeschaffung ernennen.

Und nun wird ein exponentielles Wachstum mit fünf Tagen Lockdown bekämpft (außer Samstag) aber die Kirche macht schon mal nicht mit.

Vielleicht auch Joe Biden seine ungenutzten 30 Millionen Dosen AstraZeneca abdealen für was auch immer. Nur so 'nen Gedanke.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 08:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln