schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es gibt keine Regierung (Corona)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Dienstag, 23.03.2021, 09:37 (vor 1739 Tagen) @ Lenano

Mein Gefühl ist das alle auch Angst davor haben mal harte Einschnitte zu machen weil man dadurch ggf Stimmen verlieren könnte.

Ich glaube aber eher das man mit diesem Wischi Waschi nur wenige Leute berührt und der Großteil froh wäre wenn es mal kläre Absagen geben würde. Dazu im Nachgang klare Konzepte.
Dokumentieren von Stärke.

Durch das was da jetzt seit einem Jahr läuft hat man es aus meiner Sicht geschafft das viel mehr Leute keine Lust mehr auf Politik haben und der gewünschte positive Effekt durch Wischi Waschi eben ausbleibt und man keine Stimmen gewinnt.
Aber gut, den Denkzettel gibt es dann hoffentlich im September bei der Bundestagswahl.

Absolut, dafür ist es nach 6 Monaten Lockdown einfach zu spät. Aber auch das dokumentiert das Führungsversagen. Man hätte im November spätestens ganz klar sagen müssen: 4 Wochen alles dicht, mindestens auf dem Niveau wie in Australien. Wir fahren alle öffentlichen Strukturen hoch, bessern Schulen nach, starten nachhaltige digitale Initiativen mit höchster Priorität, sorgen mit Nachdruck für eine Test- und Impfstrategie, reden mit den Bürgern und erklären die Roadmap. Stattdessen ist nichts passiert und kein Bürger hat irgendwas mitgenommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 08:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln