schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Ruhetage" da hab ich mal ne frage (Corona)

Sascha, Dortmund, Dienstag, 23.03.2021, 07:12 (vor 1873 Tagen) @ Ritti

Ich habe da mal eine Frage....gestern war ja die Ministerkonferenz wegen Corona und dem weiteren vorgehen. Es wurden jetzt die "Ruhetage" beschlossen

Habe ich das nun richtig verstanden? die machen jetzt über Ostern alles dicht, aber Lebensmittelläden dürfen am Ostersamstag geöffnet haben?

Also 1-5.4 alles dicht!
Am 3.4. dürfen die Lebensmittelläden geöffnet haben?

Haben die da nicht irgendwie bewiesen unfähig die eigentlich sind?
Man will alles dicht haben um dann allerdings am 3.4 dennoch Leute auf die straße zu locken um einkaufen zu können da man das ja Donnerstag nicht konnte?

Vermute mal, weil die Feiertage Tage sind, in denen klassischerweise Fleisch, also verderbliche Ware, auf den Tisch kommt.

Grundsätzlich glaube ich, dass so eine Entzerrung unterm Strich sogar mehr bringt, als wenn man alles auf einen Tag direkt vor einem längeren Zeitraum mit Schließungen konzentriert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1570862 Einträge in 16854 Threads, 14392 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.05.2026, 01:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln