schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

WDR: Hat die Corona-Politik bei den Altenheimen versagt? (Corona)

markus, Mittwoch, 03.02.2021, 12:25 (vor 1788 Tagen) @ Lutz09

Was soll man denn anders machen?
Die Testung ist für sich alleine nicht ausreichend. Sie ist ein Baustein, um die Ausbreitung der Infektion zu reduzieren.


Der Punkt ist, man kann Altersheime nicht komplett absichern, solange "draußen" Infektionen aktiv sind. Man kann und muss Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, aber Sicherheit gibt es nicht.


Hat wer behautet?


Gewisse Leute die meinten, man könne die Infektionen "draußen" einfach laufen lassen und gleichzeitig den "vulnerabelen Teil der Bevölkerung" schützen.


Der vulnerable Teil der Gesellschaft wurde seit März 2020 tatsächlich nicht besonders geschützt. Die Zahlen sprechen für sich. Dafür wurden von gewissen Leuten umso mehr Erklärungen abgegeben, warum man ihn nicht schützen kann oder will. Es ist einfach nur erbärmlich.


Die Annahme, dass die jüngeren Menschen ihr Leben ganz normal weiterleben können, wenn wir die älteren Menschen einfach nur ein bißchen mehr testen und abschotten, die funktioniert vielleicht in Streecks Märchenwelt. Aber nicht in einem Land mit 80 Millionen Einwohnern und 30 Millionen aus der Risikogruppe.

Was unterstellst du mir hier für einen Scheiß? Wüsste nicht, dass ich das irgendwo behauptet hätte.

Fakt ist: für den gezielten Schutz der Risikogruppen wird in diesem Land überhaupt nichts getan. Und noch mal extra für dich: selbstverständlich müssen sich trotzdem alle auch weiterhin an die geltenden Regeln halten und können nicht das tun, was sie gerne möchten. Zum Beispiel wieder ihrer Arbeit nachgehen, damit nicht ihre Existenz komplett den Bach runtergeht. De facto sind es die Jüngeren, die in der Pandemie den Preis zahlen.


Den Preis zahlen auch die Älteren, die sich ebenfalls enorm einschränken müssen. Auch finanziell werden Ältere beteiligt. Denn dummerweise orientieren sich die Renten an der allgemeinen Entwicklung in Deutschland. Und die war aufgrund von Kurzarbeit im Jahr 2020 nicht so toll. Dieses Jung gegen Alt Ding ist billige Polemik.


Auweia... bist du naiv

Naiv sind eher deine merkwürdigen Ansichten und dieses ewige Ausspielen zwischen Jung und Alt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 10:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln