schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Corona: Mikrothrombosen auch bei Kindern (Corona)

Disco Stu, Dienstag, 02.02.2021, 14:28 (vor 1788 Tagen) @ Blarry

Viel zu viel auch unnötige Arbeit, die die Kliniken nur noch stärker belastet. Wer signifikante, im Sinne von "spürbare" gesundheitliche Folgen abbekommt, bemerkt sie in der Regel auch, und geht damit zum Arzt.

Wenn sich die Situation etwas beruhigt, wird in Gesundheitswesen zuerst massenhaft angestauter Urlaub und Überstunden abgebaut. Den verdienten Break sollten wir den Leuten nicht jetzt schon schlechtreden.

Das war jetzt ein wenig überspitzt formuliert von mir. Klar, sofern möglich, sollte man den entsprechenden Personen nach dieser Mammut-Aufgabe erstmal die verdiente Erholung lassen.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn sich dann die maßgebenden Personen zusammensetzen und grundsätzlich mal die Gesundheitspolitik in diesem Land überdenken. Die Pandemie hat das Gesundheitssystem zwar an die Grenzen gebracht, aber an den Füßen haben sich die Leute vorher auch nicht gerade gespielt. Da wird seit Jahren gespart und darauf hingewirkt, dass Orte der Daseinsvorsorge wie Wirtschaftsunternehmen agieren müssen (an dieser Stelle nochmal Hallo, Herr Lauterbach!). Ich hoffe, dass diese zukünftig Thematik auch nochmals ganz genau beleuchtet wird.

Mit "spürbar" setzt du aber auf jeden Fall das richtige Wort in Anführungszeichen, denn anscheinend werden viele der Folgen nicht sofort spürbar sein, sondern wohlmöglich erst viel später bemerkbar werden. Aus diesem Grund wäre es vielleicht nicht verkehrt, das Ganze systematisch zu überprüfen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 19:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln