schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Merkel: Farbe bekennen (Corona)

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 02.02.2021, 22:06 (vor 1788 Tagen) @ jniklast

Komplett unwirksam wird sicherlich keiner der Impfstoffe, mindestens 50% zeigen bislang ja quasi alle Impfstoffe auch gegen die Südafrika Mutation.
Aber klar, gut möglich, dass nächsten Winter mit dem nächsten Impfstoff geimpft wird. Trotzdem sollte das Infektionsgeschen mit Durchimpfung nächsten Winter dann kontrollierbar sein ohne größere Maßnahmen.

Das ist nicht gesagt. Es kann Mutationen geben, durch die sich das Spike-Protein in seiner Oberflächenstruktur so verändert, dass das Immunsystem diese nicht mehr erkennt bzw. anders ausgedrückt die Antikörper hier nicht mehr andocken können. Bei den bisherigen Mutationen scheint das nicht der Fall zu sein.

Aber schau dir bei der Charite mal an, wie viele Mutationen es alleine in Deutschland gibt (vierstellig). Das Virus mutiert im Moment auffällig häufig - es ist auch sehr weit verbreitet. Da kann man nur hoffen, dass die Impfstoffe weiterhin - mindestens anteilig - wirken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 07:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln