schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was die Gruppe um Franz Jacobi (BVB)

Hanseat, Montag, 06.07.2020, 12:20 (vor 1362 Tagen) @ ooohflupptnicht

Ich teile MauriciusQs Argumentation null.

Aber (sic! *g*) was ICH in 2020 kopfschüttelnd nicht verstehe, ist, wie Du und andere, denen laut ihren Posts Frauenfußball beim BVB ja soooo wichtig ist, bis letzten November (und dann auch noch kurz vor knapp) Euren Kopf nicht ausm Arsch bekommt und den ach so schlimmen Missstand mit einem simplen 2-Zeiler als Antrag rechtzeitig zur Diskussion stellt.

Stattdessen wird sich im Internet über den ach so schlimmen Verein und dessen bekackte Mitglieder aufgeregt und großmütig das ach so edle Haupt geschüttelt.

Der Verein arbeitet übrigens auch ohne "richtigen" Antrag an einer möglichen Abteilungsgründung. Aber dass wir in 2020 "noch immer über Frauenfußball beim BVB diskutieren müssen", ist mMn ein Armutszeugnis für die ach so progressiven Befürworter, die schlicht den Arsch nicht hochbekommen, sondern lieber im Internet rumkoten und sich dabei so viel besser als der sexistische Pöbel fühlen.

Also weniger im Forum tippen, Arsch hoch und für die Abteilung engagieren. Wenns aber dann doch nicht sooo wichtig ist, dass man selbst etwas tun müsste (n fucking Brief!), dann vielleicht besser die Fresse nicht so scheinheilig aufmachen.

Ich fühle mich von dem ganzen Pamphlet ehrlich gesagt 0 angesprochen. Weder ist es mein persönliches Anliegen eine Damenmannschaft zu gründen, noch habe ich jemanden angekotet. Ich habe mich lediglich in einem Diskussionsforum an einer Diskussion beteiligt und die Position bezogen, dass eine Gruppe im Verein der anderen das Engagement nicht verbieten sollte und es 2020 keine Frage sein sollte, dass ein Verein, der zu 99,9% über Profifussball wahrgenommen wird, diesen für Männer und Frauen anbieten sollte. Diese Meinung darf ich wohl vetreten auch wenn ich mich persönlich weder in der einen noch in der anderen Gruppe engagieren möchte.

Edit: Sorry, ist nicht auf Dich persönlich gemünzt, bzw. war es schon, aber ist zu harsch formuliert. Bitte um Entschuldigung dafür.

„Harsch“ ist dann vielleicht wieder ein wenig zu lasch formuliert. Aber wenn Du so wahrgenommen werden möchtest, bitte. Aber nicht jeder der sich dieser Ausdrucksweise nicht bedient muss direkt „edel“ sein. Zumindest hoffe ich das.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 15:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln