schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hier nun meine Meinung! (BVB)

CHS, Lünen / Dortmund, Sonntag, 05.07.2020, 16:19 (vor 1384 Tagen) @ MauriciusQ

Vieles, was Mauricius schon geschrieben hat, sehe ich ähnlich.

Nur weil ein Bereich gerade IN ist, muss man nicht alles mitmachen. Man muss sich doch nur die anderen Abteilungen, die der BVB hat oder hatte, angucken. Wenn man in gut 111 Jahren es gerade einmal auf sechs Abteilungen gebracht hat, zeigt es sich, dass der BVB nicht alles mitmacht. Die Leichtathletik-Abteilung hat man nur gegründet, damit man ein eingetragener Verein wurde. Den Handball gibt es beim BVB schon seit fast 100 Jahren. Boxen war nur eine kurze Zeit beim BVB, bevor diese Abteilung sich einem anderen Verein anschloss. Tischtennis ist die jüngste (sportliche) Abteilung, aber ist auch schon über 70 Jahre dabei. Die neuste Abteilung ist halt die Fan- und Förder-Abteilung, diese gibt es halt keine 20 Jahre und hat auch nicht wirklich was mit BALL zu tun (wie die anderen aktuellen Abteilungen). Aber der Verein besteht nicht nur aus Sportlern, sondern auch aus Fans und daher macht die Abteilung Sinn.

Kommen wir zurück zum Thema, ich kann beide Parteien bezüglich Frauenfußball verstehen. Tendenziell bin ich auch jemand, der nicht unbedingt einen Fußball-Frauenmannschaft beim BVB sehen will. Der Hauptgrund ist, dass es schon in Dortmund ein erfolgreiches Frauenteam gibt, warum müssen wir uns da nun einmischen? Man muss doch nur die Amateur-Fußballvereine in Dortmund fragen, wie schwer es ist, neben dem BVB zu existieren (Alleine die Sponsorensuche dürfte schwer sein).

Ich persönlich interessiere mich für den Frauenfußball, von daher ist es mir egal, ob es eine Abteilung im Verein gibt oder nicht. Aber gerade die weiblichen Mitglieder im BVB kann ich verstehen, wenn sie wollen, dass es eine BVB-Mannschaft gibt. Finanziell sehe ich hier kein Vorteil, deshalb ist es für mich kein Grund dafür.

Aber genug geschrieben, ich kann mich mit beiden Entscheidungen anfreunden, obwohl ich mich eher zu der Personengruppe zähle, die keine BVB-Frauenfußball-Mannschaft im Verein sehen will.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 17:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln