schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ein Pladoyer gegen Frauenfußball beim BVB (BVB)

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Sonntag, 05.07.2020, 15:04 (vor 1390 Tagen) @ Kaiser23

Mir ist es ehrlich gesagt komplett egal, ob es beim BVB Frauen-Fußball geben wird oder nicht. Was ich aber wirklich hoffe, dass man - sollte man sich dazu entschließen, ein Frauen-Team an den Start zu schicken - nicht den Hoffenheim/RB-Weg geht (Lizenz abkaufen bzw. mit hohem Geldeinsatz den Wettbewerb verzerren). Das fände ich katastrophal.


So sehe ich das auch. Einen auf RB machen ginge garnicht und ich würde dieses BVB Team auch nicht unterstützen. Dann lieber von ganz unten Anfangen und sich hocharbeiten und auch nicht mit Kohle umsich schmeißen.


„Von ganz unten anfangen“ klingt gut. Aber es ist ja gerade kein neuer Verein, sondern der BVB e.V. Und der hat eine deutlich stärkere Finanzkraft als zahlreiche andere Vereine, die wirklich mal bei Null anfangen mussten und niemals so mächtig sein werden wie der BVB.


Da hast du recht. Bliebe nur noch die Möglichkeit sich künstlich zu beschränken und zu sagen wir zahlen marktübliche Preise für Spielerinnen und zahlen bewusst nicht mehr nur weil wir es können. Dann kommt ebend mal ne Spielerin nicht.

Diese Beschränkungen sind doch ein Feigenblatt. Man würde auch mit Beschränkungen in den unteren Ligen im oberen finanziellen Drittel rangieren.

Natürlich hat es für die Entstehungsgeschichte der Frauenabteilung des BVB einen gewissen Charme, wenn man den Weg durch die unteren Klassen wählt. Aber es würde immer Spielerinnen geben, die sich bei ähnlichen Angeboten für den BVB entscheiden. Die Medienpräsenz und damit auch das öffentliche Interesse wäre in Dortmund immer größer, als bei der Ligakonkurrenz. Sponsoren würden sich für den BVB entscheiden, die sich sonst nie für Vereine in diesen Tabellenregionen interessieren würden.

Lange Rede, kurzer Sinn. Die Frauen des BVB würden zwar in den unteren Ligen beginnen, aber wären diesen Ligen schon vor dem Anpfiff des ersten Spiels entwachsen. Inwiefern das besser sein sollte, als in einer höheren Liga einzusteigen, ist mir nicht verständlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 01:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln