schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Selbstverständlich... (Corona)

Djerun, Donnerstag, 11.06.2020, 09:07 (vor 2203 Tagen) @ ooohflupptnicht

Du legst hier auf sehr arrogante Art und Weise deine Ansichten dar. Da du dich offensichtlich nicht umfassend informieren magst und weiterhin unvollständige Informationen besitzt, nur soviel:
ein lockdown beschreibt in der Praxis das Abriegeln/die Quarantäne einer Region, eines Gebäudes (oder mehrerer) oder Einrichtungen in einer Krisensituation - vereinfacht ausgedrückt, damit es nicht zu kompliziert wird. Und ausgehend von dieser gängigen Praxis ist genau das passiert. Schulen/Kitas, Geschäfte aller Art, Kirchen, Sportstätten, Freizeiteinrichtungen - ja, ganze Staaten(!) wurden geschlossen/abgeriegelt. Deshalb verdient diese Situation den Begriff lockdown in seinem in der Praxis angewandten Sinne. Es ist damit nicht ausschließlich eine komplette Ausgangssperre für alle gemeint, auch wenn dein Schulenglisch und die oberflächliche Wikipedia-Definition das suggerieren mögen...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584812 Einträge in 17008 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.06.2026, 07:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln