schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Corona Verharmloser (Corona)

CB, Mittwoch, 10.06.2020, 16:09 (vor 2025 Tagen) @ Sven
bearbeitet von CB, Mittwoch, 10.06.2020, 16:17

Offiziell 25.000 Grippetote in Deutschland und Krematorienbetreiber, die darauf hinweisen, dass die Dunkelziffer viel höher liegen muss, weil kaum Grippetests gemacht wurden (im Gegensatz zu Corona)

Das ist einfach falsch. Die 25.000 Toten sind eine Schätzung, die aus der Übersterblichkeit in dem Zeitraum ermittelt wurde. Oder worauf beruht deine Behauptung, dass es mehr als 25.000 Tote gewesen sein müssen.

Gucke dir doch einfach mal die Zahlen bei Euromomo an. Die Todeszahlen sind in den teilnehmenden Ländern in diesem Jahr in mehreren Wochen höher als damals 17/18. Das sind doch Fakten. Die gehen erst zurück, als die Länder harte Massnahmen getroffen haben.

und im Totenschein entsprechend auch nur sehr selten Grippe als Todesursache aufgeführt wurde (im Gegensatz zu Corona). Infizierte Ärzte und Krankenschwestern, weil die Impfungen größtenteils wirkungslos waren. Wer sich darüber hinaus andere schwere Grippe-Epidemien wie die Hongkong Grippe oder die Russische Grippe anschaut, wird ebenfalls so viele Parallelen finden, dass man durchaus auf die Idee verfallen kann, diese mal in Relation zu Covid 19 zu setzen. „Alles schon wiederlegt“ ist nichts anderes als ein „Alle abweichenden Meinungen werden nicht toleriert“. Was du und andere für widerlegt halten, halten manch andere (wie ein Streeck und andere durchaus namhafte Wissenschaftler) halt nicht für widerlegt. Und das ist ein gutes Indiz dafür, dass hier eine Diskussion geführt werden muss, die aber leider mit „ist schon widerlegt“ gern abgewürgt wird.

Weil die Zahlen diese These widerlegen. Was soll man den sonst aus den hohen Todeszahlen in Italien, Spanien, Frankreich, Großbritanien, New York etc. schließen? In New York City sind die Todeszahlen im April auf ein Rekordniveau der letzten 20 Jahre gewesen.

Es spielt auch keine Rolle, was Drosten oder das RKI am Anfang gesagt haben. Das Virus hat gezeigt, dass es keine Grippe ist, eben weil wir keine Mittel gegen das Virus haben.

Edit: Was willst du eigentlich mit deinem Grippe Vergleich erreichen? Okay, es ist ähnlich einer super schwer Grippe gewesen. Hatten wir seit Jahrzehnten nicht mehr so. Und jetzt? Die Menschen sterben an diesem Virus, der wie eine Grippe ist, die Todeszahlen sind deutlich höher als in den letzten Jahrzehnten, wenn keine oder zu spät Massnahmen getroffen werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 01:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln