schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Corona Verharmloser (Corona)

Philipp54, Mittwoch, 10.06.2020, 12:04 (vor 2024 Tagen) @ simie


Gibt doch Studien, die genau das Gegenteil sagen. Schulschließungen haben einen wichtigen Anteil ausgemacht um die Pandemie wieder in den Griff zu bekommen.


Meinst du die des Instituts für Arbeit? Die ist doch schon auf dem ersten Blick als fragwürdig erkennbar.
Ansonsten geht die Richtung derzeit eher dahin, dass die Schulschließungen einen sehr kleinen Anteil erbracht haben und der Hauptteil durch die Untersagung von Veranstaltungen in Verbindung mit Verhaltensänderungen erbracht wurde.

Geschlossene Räume , darin enge Kontakte, Turnhallen mit erhöhter Aerosol-Belastung durch Sport werden als weiter kritische Orte gesehen, genauso wie Unterkünfte von Billiglöhner oder Gesänge, Beten in der Kirche. Die Ausbreitung darüber besteht weiter über Lehrer und Hilfspersonen an Schulen und Bedienstete in Sozialunterkünften. Das Personal, welches zur Risikogruppe gehört, arbeitet großteils nicht. Man achtet oft auf die negative Auswirkungen, selbst wenn es angeblich Außnahmen sind. Mir sind mehr 50-Jährige mit Todesfolgen bekannt, als 80-Jährige. So selten kann das nicht sein, dass Risikogruppen schlimme Verläufe haben. Die Betroffenen mit Sauerstofftherapie wissen schlimmes vom Verlauf zu berichten.

Durch den Lockdown sind die Infektionen und Todesfälle in D relativ niedrig geblieben. England mit den markigen Sprüchen oder das Beispiel Brasilien, Peru, Chile, Indien zeigt, wie schlimm es ist, wenn Regierungen und Gesundheitssystem bei einer Pandamie versagen.
Schweden schätzt den wirtschaftlichen Schaden beim BIP ähnlich hoch ein, wie Staaten der EU mit Lockdown.
Bei den asiatischen Mitbürgern ist das Tragen von Schutzmasken Diskussionslos und kein Streitthema. Selbst unzureichende Masken reduzieren die Viruslast und begünstigen den Verlauf der Erkrankungen, wenn im Hals die Erkrankung gestoppt wird.
Die Massentests werden wahrscheinlich günstiger. Ich habe den Artikel gerade nicht greifbar. Es wird von einem zukünftigen Test auf genetischer Basis (DeCode hieß da mal die führende Firma) geschrieben, der etwa 5€ kostet.
Die Fallzahlen sind in D so niedrig, dass man mit lokalen Maßnahmen die Pandemie beherrschen kann. Ich war froh darüber, dass sich Merkel mit bundesweiten Lockdown bei Ansteigen der Fallzahlen nicht durchgesetzt hat, sondern in den betroffenen Bezirken reagiert wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 18:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln