schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Corona Übertreiber sind viel schlimmer! (Corona)

CB, Mittwoch, 10.06.2020, 11:29 (vor 2024 Tagen) @ FranzBinder

Streeck kam in seiner Gangelt Studie auf einer Sterblichkeit von 0.37 Prozent. Das ist viel. Dazu dann noch die Patienten, die beatmtet werden müssen und um ihr Leben bangen. Das wollt ihr alles hinnehmen?


Wenn sich 60% infizieren, wären das in Deutschland rund 180.000 Tote. Gesamt sterben in Deutschland pro Jahr rund 950.000 Menschen. Selbst wenn keiner davon in diesem Jahr gestorben wäre, wäre das nur eine Erhöhung von 20%. Abgesehen von der reinen Zahl wäre natürlich jeder einzelne Fall persönlich tragisch.

Deine Todeszahl gilt nur, wenn alle eine gute Versorgung bekommen. Und bitte lass nicht die Menschen weg, die einen schweren Krankheitsverlauf haben, aber nicht sterben.


Was ich an der ganzen Sache nie verstehen werde, ist warum manche Menschleben mehr und manche weniger Wert sein sollen. Wir sehen tatenlos zu wie Millionen Menschen verhungern, an heilbaren Krankheiten oder Armut sterben, aber wegen einer vergleichbar geringen Anzahl bei Corona crashen wir das gesamte System. Von den Langzeitschäden des Lockdowns im wirtschaftlichen oder psychischen Bereich rede ich noch gar nicht.

Das System wäre auch ohne Lockdown gecrashed. Weil die Menschen ihr Verhalten angepasst hätten. Glaubst du die Restaurants und Clubs wären weiter voll gewesen, wenn wir gleichzeitig hundertausende Infizierte gehabt hätten? Skizziere doch mal, wie du dir eine Lösung vorstellst. Würde mich interessieren.

Bis zu 30% aller zusätzlichen Todesfälle wurden nicht durch Covid19 verursacht, sondern durch die Folgen von Lockdown, Panik und Angst.
...So ging etwa die Behandlung von Herzinfarkten und Hirnschlägen um bis zu 60% zurück,"

Glaubst du, die Panik und Angst wäre ohne Lockdown geringer gewesen? Wenn die Krankenhäuser überfordert gewesen wären und die Todeszahlen in die Höhe gehen, dann soll weniger Panik und Angst herrschen? Dann geht der 70 jährige eher zu seiner Herz-OP?

Der Höhepunkt der Ausbreitung war in den meisten Ländern bereits vor dem Lockdown erreicht:. https://infekt.ch/2020/04/sind-wir-…blindflug/

Und anderem, weil die Menschen sich bereits vorher in einen Lockdown begeben haben. Ganz viele haben das freiwillig und ohne Anordnung der Regierung gemacht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 14:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln