schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erschreckend, wie viele Leute da mobilisiert werden können (Corona)

hanno29, Berlin, Donnerstag, 07.05.2020, 13:46 (vor 2059 Tagen) @ Ulrich

Im Artikel steht die Zahl von 400 Menschen, die sich nur durch einen Post in dieser Telegram-Gruppe haben mobilisieren lassen. Das ist wirklich erschreckend, wie schnell sich doch ein beträchtlicher Menschenmob voller Spinner zusammentrommeln lässt.


Erschreckend ist vor allen Dingen, dass da neben bekannten Verschwörungstheoretikern, Mahnwichteln und sonstigen Aluhut-Trägern, Rechtsradikalen, etc. auch scheinbar normale Menschen dabei sind. Denen hat man ihr "altes Leben" weg genommen. Und da ist der Gedanke für einige eventuell durchaus verführerisch, dass dahinter nicht eine Pandemie, sondern die "große Verschwörung" steckt.

Am Montag schickte mir meine Schwester irgendein Video mit irgendeinem Experten von Servus.TV. Habs mir nicht angeschaut - Servus.TV reichte um ihr mal mitzuteilen, dass sie aufpassen sollte (wohin sie langsam abdriftet), denn obwohl eigentlich Mitte-Links, ist sie seit Covid-19, für andere (komische) "Meinungen", sehr empfänglich

-----------
400 Leute sind nun auch nicht so viel, die folgen sich ja alle untereinander und es werden bei den "Kundgebungen" größtenteils dieselben sein, die sich dort tummeln.
Das Gute an solchen Zusammenrottungen, die haben nur ein Thema, ist Covid mal abgefrühstückt, dann verwässert sich das Ganze wieder (Pegida hat zwar immer noch Zulauf, aber von den knapp 30K, die sie kurzfristig mal waren, sind ja nur noch einpaar alte Männer ürbiggeblieben).

Was Hildmann betrifft - der wird dann garantiert mit der nächsten Verschwörungstheorie um die Ecke kommen, aber solche Themen wie Covid oder Flüchtlinge (2015) gibt es auch nicht jeden Tag - im Endeffekt schadet der sich (wie auch Schweiger, vor allem aber Naidoo) ja selber. Bald muss der wirklich in den Untergrund und sich bewaffnen, wenn die Gerichtsvollzieher kommen und das Pfänden beginnt. Kaufland wird nicht der einzige Discounter bleiben, der sein Zeug nicht mehr anbietet. Und in Themar am Stand kommen keine Millionen an Umsatz zusammen


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 05:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln