schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kekulé rügt Lockerungen als „brandgefährlich“ (Corona)

Philipp54, Mittwoch, 06.05.2020, 14:41 (vor 1451 Tagen) @ Ingenieur84

Die regional unterschiedlichen Lockerungen führen nach Ansicht von Alexander Kekulé zu einem Anstieg der Corona-Infizierten und einem „viralen Orkan im Herbst“. Er warnt unter anderem vor der Öffnung der Schulen – und kritisiert das RKI.

Die Virologen und Epidemielogen sind sich mehr oder weniger jetzt einig.
Vorsicht beim lockdown.

Drosten erhält als Quittung dafür Morddrohungen.
Wiemer wird diffamiert.
Streek zieht sich zurück. Will keine politische Entscheidung verantworten. Aufgefallen, dass Laschet bei der Präsentation der Heinsbergstudie nicht anwesend war? In Bonn ist man von allen Seiten enttäuscht, wo man auf ihn so gebaut hat, eine politische Entscheidung für in die schnelle Normalität zu erhalten. Das betrifft Banker, Wirtschaftsbetriebe und Kleinunternehmer ua. Beim Gang zur Bank ging ich in einer Passage einer Menschenschlange entgegen, die vor einem Friseurladen stand, der zu klein war, um nach Hygienevorschriften auch nur einen Kunden schneiden zu dürfen.
In der Bank berichtet der Mitarbeiter, dass für alle Mitarbeiter ein Verbot ausgesprochen ist, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.
In den Parkhäusern lagen die ausgezogenen Masken zigfach neben dem Geldautomaten und zwischen den Auto´s. In asiatischen Ländern werden die Flächen und auch ganze Strassenzüge mit Desinfektionsmittel eingesprüht. Heute noch.

Man muß auch auf Kekulé zurückgreifen, weil Drosten, der schon immer unbeliebte Wiemer und der enttäuschende Streek abgearbeitet sind und nicht mehr in eine Verantwortung gehievt werden wollen, wie die Politik mit einer Situation umgehen soll, in der es keine demokratisch unanfechtbare Entscheidung bei der Gefährdung von weiteren Menschenleben mehr geben kann.

Ein politisch verantwortlicher Warner wie Lauterbach muss jetzt versuchen ein Bewußtsein in der Bevölkerung mit "zu verlängern" weitere Geduld aufzubringen.


Nach der Enttäuschung über die Aussagen der Virologen rücken andere Fakultäten aus dem Ethikrat in den Vordergrund, wo die Politiker ihre Handlungsweise zugrunde legen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 07:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln