schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zu Drosten (Corona)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 07.05.2020, 12:24 (vor 1422 Tagen) @ Djerun

Drosten hat sehr deutlich vor einer zweiten Welle gewarnt. Er hatte dies anhand der spanischen Grippe erklärt, bei der die zweite Welle verherrend war. (das hat er aufgebracht als die ersten Lockerungen in Kraft traten und davor gewarnt)

Drosten warnt jetzt vor Infektionen in Schulen.

Als die Epidemie hier in Deutschland begann sprach Drosten davon dass sich 60%-70%!!! infizieren werden in den nächsten 2 Jahren (wenn es bis dahin keinen Impfstoff gibt). Das sind ganz schön viele Tote wenn man selbst eine geringe Sterblichkeit annimmt.

Also wo da Lauterbach alarmistischer oder weltuntergangmäßiger war verstehe ich nicht. Eher sind Lauterbach und einer der renommiertesten Virologen Deutschlands auf einer Linie.


Aber das ist doch längst überholt. Drosten passt seine Einschätzung stets an die aktuellen Entwicklungen an. Er warnt vor Infektionen an Schulen, stellt aber auch Umstände und Szenarien heraus, die das ganze handelbar machen. Und wenn die 60-70% kommen, dann geht es darum, das das Gesundheitssystem nicht überlastet wird, weil alle auf einmal krank werden. Inzwischen gibt es aber Maßnahmen und Entwicklungen. Karl L. hat seine Ansichten in den letzten Wochen noch überhaupt nicht angepasst an neue Entwicklungen, ist inzwischen auch nicht mehr näher am Thema dran als jeder Durchschnitts-Arzt, sitzt dafür aber inzwischen mehrmals täglich in irgendwelchen Studios und gibt nur noch den 100%igen Oppositionspolitiker...

Gut beschrieben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 13:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln