schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ein Satirebeitrag, der keiner ist (Corona)

MDomi, Montag, 06.04.2020, 17:16 (vor 1452 Tagen) @ Eisen

Schlimm, wie bei Asterix und Passierschein A-38, nur nicht lustig sondern Ernst.

Ohja. Wenn ich dir jetzt noch erzähle, was um an die Überweisung für den Abstrich zu bekommen nötig war...

Freundin: Telefonanruf beim Arzt, es wird alles geklärt. Abstrich soll gemacht werden. Sie kann ja nicht vorbeikommen. "Okay, werfen sie die Karte in unseren Briefkasten. Ihr Partner kann dann die Überweisung abholen."

Ich war noch am Pennen. Nachtschicht. Frische Halsschmerzen.

Sie: "Schatz, ich fahr kurz die Karte einwerfen." Ich: "Was? Alleine? Was ist überhaupt los?"

Ich sag, dass es keinen Sinn ergibt, habe selbst Halsschmerzen. Arzt angerufen. Egal, ich soll trotzdem kommen. Logisch.

Dann kam noch ein Anruf vom Arzt "Ihr Partner kommt ja eh, dann muss die Karte auch nicht in den Briefkasten."

Ich fahre dahin, gehe hoch. Pflicht zum Händedesinfizieren. Okay, cool. Mittel allerdings nichtmal begrenzt viruzid... Danach muss man dann die Türklinke zum Aufmachen bedienen und zum Schließen. Unmöglich mit dem Ellbogen.

Ich gehe zur Anmeldung. Diese verweist mich auf Raum 1, da wäre jetzt die Anmeldung. Da steht dann ein Schild. "Raum 1, Anmeldung, bitte setzen sie sich, sie werden aufgerufen." Ich warte 10 Minuten, während frische Männeken immer einfach reinspazieren. Ich suche das Gespräch und mir wird gesagt, einfach Reingehen, nicht warten.

Ich gehe also in Raum 1/Anmeldung als er frei wird (was mit den Abstandsregeln schwer war). Werde sofort rausgeworfen im Gegensatz zu allen anderen. "Ich rufe sie auf."

Ich gehe hinaus. Sofort als ich stehend warte werde ich wieder reingeholt. (A38...) als ich die Karte rübergebe schnauzt die Dame mich an. Sie solle doch in den Kasten. Ich erzähle ihr vom Rückruf und erkläre den ganzen Irrsinn. "Sie hat niemand zurückgerufen." Am Ende kam raus, dass wir natürlich doch zurückgerufen worden sind. Ich erhalte die Überweisung. Dann sage ich, dass ich Halskratzen habe, wie am Telefon erörtert und ich mich schlapp fühle. Dass mein Betrieb insolvent geht, wenn ich da wen mit dem Dreck anstecke. "Das ist kein Symptom, das schreiben wir nicht krank." Ich sagte, ich lebe mit eben jener Person zusammen bei der ein Abstrich darauf gemacht werden soll. Sie bleibt cool - nein. Allgemeine Praxis, aber eben saudumm.

Vom Parkplatz des Abstrichzentrums, während ich auf meine Freundin warte, rufe ich nochmal in der Praxis an. Die verschiedenen Nachnamen haben sie ja nicht auf dem Schirm. Ich schildere meine schlimmen Symptome, die ich kaum übertreibe. (Tage später wurde ich noch ordentlich krank). Das war Mittwoch. melde mich bei meinem Chefchen, der immer Panik davor hatte, wenn einer C19 bekommt wegen des Betriebs. Ich solle mich bloß nie testen lassen und dann lieber einen Tee trinken usw... auch irre. Anstatt meine Vorsicht zu loben, durfte ich mir dann noch was anhören. Leck mich.

Donnerstag erhält mein Vater einen Anruf auf den AB. Er ist 7 Tage krankgeschrieben und solle den Arzt zurückrufen. Mein Vater meldet sich wegen etwas anderem bei mir und erzählt davon. Da er Risikopatient ist, denkt er sich, dass der Arzt das vorsorglich macht. Mir dämmert es. "Ne, Papa, die sind nur unfähig." Er wäre fast Freitag nicht zur Arbeit erschienen. Der Arzt hatte nach weit über 10 Jahre die Telefon-Daten noch immer nicht aktuell. Hab das sogar schriftlich nachweisbar diese Adressänderung, habe auch schon Post vom Arzt zwischendurch bekommen.

Krankschreibung erhalte ich anstandslos per Post am Samstag - 7 Tage.

Einfach alles bekloppt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 13:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln