schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ein Satirebeitrag, der keiner ist (Corona)

MDomi, Montag, 06.04.2020, 15:38 (vor 1474 Tagen) @ CHS
bearbeitet von MDomi, Montag, 06.04.2020, 15:41

Schwangere Krank. Husten, Fieber, Heiserkeit, Gliederschmerzen etc. .C19-Test letzten Mittwoch. Testzelt draußen in der Kälte. FFP3-Maske wird abgenommen und ein normaler Mundschutz verteilt, FFP3 hilft ja nicht. Viele Kranke werden vom Partner begleitet und warten auf den Sitzen im Zelt. Genannte Person allerdings muss draußen stehen, weil sie ja schwanger ist. Unbegleitet, weil es dämlich wäre.

Nach 2 Stunden wird sie aufgerufen. Absolut durchgefroren.

"Waren sie kurz weg?" "Nein, ich stand hier wo ich hinsollte." "Wir haben sie aufgerufen aber es kam niemand rein." (Von hinter dem Zelt.) Danke. Abstrich wurde gemacht. Einmal hinten in den Rachen gestochen, aber in der Nase danach mit dem gleichen Stäbchen nur den normalen Rotz durchgewischt. Alles mit den gleichen Handschuhen (okay, desinfiziert) und in 2 min erledigt mit Fiebermessen usw.

"Wir melden uns in 24h bis 48h telefonisch bei Ihnen, egal ob positiv oder negativ."

Donnerstag eine Telefonnummer, die eine Umfrage machte wer denn im Haushalt lebe.
Bis Freitag meldete sich niemand. Die genannte Nummer zurück gerufen. Geht niemand ran. Testzentrum angerufen: Ergebnis natürlich nur vom nicht genannten Labor.

Das Wochenende verstrich. Wir alle vier wurden gesünder, aber nicht gesund (außer mir). Heute Termin beim Frauenarzt wegen akuter Schwangerschaftsdiabetes - nicht unwichtig. Dort erstmal angerufen, dass es nicht geht, wegen des ausstehenden Testergebnisses. Erstmal auf Donnerstag verschoben.

Testzentrum erreicht. "Wir übermitteln die Ergebnisse immer an die Hausärzte." "Ja, aber sie sagten doch in 24h bis 48h telefonisch und mein Hausarzt ist seit heute im Urlaub." "Ja, wissen wir dann auch nicht. Wir können ihnen nichts sagen."

Vertretungsarzt angerufen. Der weiß auch nichts, nichts bekommen.

Gesundheitsamt angerufen. Direkt eine kompetente Person (jedenfalls eventuell, die erste seit Wochen). Diese versucht nun das Labor ausfindig zu machen und das Ergebnis zu erfahren und will zurückrufen. Seit 4 Stunden. Die Dame vom Gesundheitsamt sagte auch: "Wir bekommen oft erst die Daten 10-11 Tage nachdem Labortest. Warum sie niemand anrief wissen wir nicht, es soll ja auch an den Hausarzt übermittelt werden."

Wenn wir jetzt die Inkubationszeit addieren, sind die Infektionen im Maximum einen Monat her, die statistisch auftauchen.

Die Geschichte hat eigentlich noch mehr zu bieten. Aber langsam wird man irre.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 08:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln