schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trainerdiskussion wozu? (BVB)

Tremonius09, Dortmund, Dienstag, 12.11.2019, 12:05 (vor 1644 Tagen) @ Kayldall

Im Sturm haben wir ja schonmal eindeutig eine Baustelle, wenn Paco fehlt dann ist da 0 Durschlagskraft, da Götze einfach kein Stürmer ist. Da muss nachgekauft werden und zwar so schnell wie möglich. Was ich auch nicht verstehe, dass unsere Spieler 0 Selbstvertrauen haben,

Und daraus resultieren doch die nachfolgenden Probleme,wie z.B. mangelndes Selbstvertrauen. Woher soll das Selbstvertrauen kommen,wenn du in München ohne Stürmer antrittst und du darüber hinaus weißt,dass von der Bank allenfalls zwei angeschlagene bzw rekonvaleszente Spieler kommen können und auf der anderen Seite ein Lewandowski steht

Jedoch erkenne ich schonmal 3 grosse Probleme.

1) Der BVB braucht einen weiteren Stürmer! ->erhöht die Durschlagskraft nach vorne.

Und entlastet die eigene Abwehr. Ein Stürmer,der vorne mal einen Ball festmachen kann,in eine Flanke,Ecke,einen Freistoß geht,den lässt man nicht einfach ungedeckt stehen (wie Götze) sondern der bindet einen Gegenspieler und nimmt Druck von der eigenen Defensive.

2)Die Spieler müssen mehr Selbstvertrauen haben, wenn sie auf den Platz gehen. Wir sind der BVB! Um es mal fatalistisch zu sehen, was hat man zu verlieren, es ist nur ein Fussballspiel also traut euch was!

Das passiert ja (fast) regelmäßig bei den Heimspielen.

Die Frage nach zu hohem Druck durch das öffentlich formulierte Ziel Meisterschaft stellt sich(verkrampfen unsere Spieler deswegen?)

Ob ein Spieler jetzt unbedingt verkrampfen muss,vermag ich nicht zu beurteilen. Aber welches Zeil sollte denn nach einem Saisonabschluß als Zweiter,der sehr lange um den Titel mitgespielt hat,ausgegeben werden?

3)Der BVB muss offensiv spielen und endlich wieder haufenweise Torchancen herausspielen oder kreieren und nicht nur 1 Chance pro Spiel! Defensiv waren wir nie die Besten, aber offensiv ging halt meistens was, allerdings wenn wir vor Angst die Offensive jetzt einstellen wie im Derby, dann wird das nix.

Da sind wir wieder beim Punkt "Stürmer". Wir erspielen uns Situationen, die durchaus in Torchancen münden könnten,werden aber von unseren Filigrantechnikern verdaddelt,weil sie,auf der Torlinie stehend,den besser postierten Mitspieler suchen.
Ein Vollblutstürmer würde/müsste einfach mal draufhalten.
Und jetzt müsste man die Frage stellen,wer für das Spielsystem verantwortlich ist. Ist es die Führungsebene,die keinen Stürmer verpflichtet,oder ist es der Trainer,der eine Verpflichtung nicht für sinnvoll erachtet,weil ein solcher in seinem Spielsystem nicht vorkommt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1247620 Einträge in 13786 Threads, 13851 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.05.2024, 23:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln