schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trainerdiskussion wozu? (BVB)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 11.11.2019, 15:54 (vor 1646 Tagen) @ Karak Varn

Verbinde ich das beides mal, könnte man festhalten:
1. Hallo Kampfschwein Rode! In Deiner SGE Form hätte ich Dich gerne den Rasen in München umpflügen sehen. Wieso hat man den jetzt genau quasi verschenkt? Klar war er unglücklich....wir Fans an erster stelle mit ihm. Aber fehlt nicht genau so einer? Bei solchen Dikussionen derzeit? Wen haben wir für ihn verpflichtet? Wir haben Bankdrücker, die gar keinen Mehrwert haben. Aber gar keinen. Und gerade auf der 6 und der 8 müssen immer nur die beiden Motoren Delaney und Witsel herhalten. Das ist zu wenig.

2. Beispiel: Marius Wolf. Ein Renner und Kämpfer vor`m Herrn. Top angekommen in Berlin. Spielt`ne astreine Vorbereitung in schwatzgelb. Chance dann plötzlich: 0%. Nun hocken wir da mit unseren formschwachen Zaubermäusen.

Das sind aber auch beides Spieler, die komplettes Bundesligamittelmaß repräsentieren.

Einen Gattuso, Vieira oder Kanté bekommen wir aber nicht, es sei denn als Talent (mit der Unsicherheit, dass es nachher ein Castro wird). Und bei positiver Entwicklung spielen solche Leute nach spätestens 2 Jahren dort, wo man wirklich Titel gewinnt.

Natürlich ist es ein probates Mittel, diesen Weg zu bestreiten. Nur brauchen wir eben auch die Benders und Pischus, die dem Verein langfristig erhalten bleiben, da der BVB die höchstmögliche Stufe für sie darstellt. Und hier benötigt man eben auch Trainer und sportlich Verantwortliche, die solche Spieler erkennen und auf dieses Niveau entwickeln.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248217 Einträge in 13790 Threads, 13860 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.05.2024, 23:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln