schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

kicker mit erschreckendem Bild der Spieler - Favre im Stich gelassen (BVB)

Garum, Bornum am Harz, Montag, 11.11.2019, 10:47 (vor 1646 Tagen) @ Freyr

der kicker von heute wirft kein gutes Licht auf die Spieler.

Der Ausgangspunkt im bericht ist, dass Favre sich nach der Kritik tatsächlich etwas angepasst hat und versucht hat die Kritik an ihm zu entkräften "offener, aktiver, emotionaler".

Und während vielleicht manche Ansprache zuvor zu vorsichtig gewesen ist, war dies vor dem Bayern-Spiel ganz anders

- "die Ansprache vor der Partie in München sei sehr gut gewesen, erfuhr der kicker aus Spielerkreisen. Favre forderte dort Mut ein, Aggressivität, Haltung."

Eigentlich alles was man sich wünschen kann (es hätte ja ausgereicht wenn man aggressiv gewesen wäre, auch wenn es spielerisch trotzdem nicht gereicht hätte). kicker weiter:

- "Doch er bekam nichts davon. Seine Mannschaft fiel ihm regelrecht in den Rücken, so körperlos, läppisch und fehlerbehaftet spielte sie in München nach 15 zunächst noch ordentlich aussehenden Minuten auf."

Seine Reaktion war daraufhin eben Enttäuschung:
- "Und das hinterließ Spuren. Als Favre als letzter Dortmunder durch die Mixed Zone der Münchner Arena ging, wirkte er niedergeschlagen und getroffen, aber auch erzürnt und wütend. "Wenn wir sagen, dass wir gewinnen wollen, dann müssen wir auch zeigen, dass wir spielen können. Man kann verlieren - aber so: unglaublich!"

Hummels gab eine ähnliche Fehlerdiagnose ab.
Hört sich so an als ob wir auch unter Klopp/Werauchimmer verloren hätten, egal was er ihnen in der Kabine erzählt hätte

Der Trainer ist immer das schwächste Glied. Eigentlich müssten hochbezahlte "PROFIS" es auch ohne Trainer während des Spiels hinbekommen vernünftig zuspielen. Man hat ja in München gesehen wie schnell der Trainer weg ist. So lange der Trainer nicht die 100% Rückendeckung hat kann die Mannschaft mit ihm machen was sie will.
Ich vermute mal das z.B. T. Müller in München einige Spieler angestachelt hat das Sie sich gegen Kovac stellen. Und wir haben denen dann im Spiel noch geholfen, das es so aussieht als wäre Kovac schuld und das Hänschen wird auch nach deren Pfeife tanzen.
Die frage ist jetzt nur wer sind bei und die Unruhe Stifter? Oder bekommen es die Jungs einfach nicht hin eine Mannschaft Zusein?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1247620 Einträge in 13786 Threads, 13851 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.05.2024, 08:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln