schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trainerdiskussion wozu? (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 12.11.2019, 11:30 (vor 1646 Tagen) @ Ritti

Gut geschrieben! Da bin ich absolut bei dir, dass es zu einfach ist immer alles auf den Trainer zu schieben. Diese "Favre raus" Rufe hier sind einfach unfair und was soll das bringen, wenn wir dann sowieso keinen besseren Trainer finden sondern nur einen anderen Trainer? Das ist das Gefühl, was solche Leute mir vermitteln, Hauptsache nicht mehr Favre aber was danach kommt ist egal und das kann es nicht sein.

Ich seh aber jetzt auch nicht, dass die Spieler jetzt gar keinen Bock haben, wie es manchmal hier dann auch verspottet wird, von wegen Millionäre. Ich glaube die wollen schon und strengen sich auch an, aber es kommt halt nix dabei rum und das liegt an irgendeinem Problem oder sogar mehreren, die man lösen sollte/muss als Verantwortliche und da sind jetzt Watzke, Zorc und Kehl gefragt, die sind nah am Team dran und müssen herausfinden, wo die Probleme sind(besonders Kehl, was Probleme im Team betrifft). Im Sturm haben wir ja schonmal eindeutig eine Baustelle, wenn Paco fehlt dann ist da 0 Durschlagskraft, da Götze einfach kein Stürmer ist. Da muss nachgekauft werden und zwar so schnell wie möglich. Was ich auch nicht verstehe, dass unsere Spieler 0 Selbstvertrauen haben, das merkt man ja oft, wenn es dann mal für den BVB läuft, dann spielen die befreit auf, aber vorher war totale Verkrampfung. Ist der Druck zu hoch für die Spieler oder können sie nicht damit umgehen oder verhalten sich unsere Verantwortlichen(was ich zwar eher für unwahrscheinlich halte) so als Tyrannen, dass man so ängstlich agiert? Liegt es an der Generation? Mit lauter medial glattgebügelten Spielern, wo will man da noch Typen finden mit Ecken und Kanten, die selbstbewusst vorangehen?

Um Mannschaftsinterne Probleme zu erkennen bin ich zu weit weg vom Team, das müssen wie geschrieben Andere tun. Jedoch erkenne ich schonmal 3 grosse Probleme.
1) Der BVB braucht einen weiteren Stürmer! ->erhöht die Durschlagskraft nach vorne.
2)Die Spieler müssen mehr Selbstvertrauen haben, wenn sie auf den Platz gehen. Wir sind der BVB! Um es mal fatalistisch zu sehen, was hat man zu verlieren, es ist nur ein Fussballspiel also traut euch was!
Die Frage nach zu hohem Druck durch das öffentlich formulierte Ziel Meisterschaft stellt sich(verkrampfen unsere Spieler deswegen?)
3)Der BVB muss offensiv spielen und endlich wieder haufenweise Torchancen herausspielen oder kreieren und nicht nur 1 Chance pro Spiel! Defensiv waren wir nie die Besten, aber offensiv ging halt meistens was, allerdings wenn wir vor Angst die Offensive jetzt einstellen wie im Derby, dann wird das nix.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248217 Einträge in 13790 Threads, 13860 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.05.2024, 01:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln