schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Favres Veränderung kommt zu spät (BVB)

Knüppler17 ⌂, Montag, 11.11.2019, 11:17 (vor 1646 Tagen) @ wildwing81

Vielleicht kommt die "Veränderung" von Favre einfach zu spät und das Tischtuch zwischen Trainer und Mannschaft ist mehr oder weniger schon länger "zerschnitten". So kommt es mir zumindest vor.

Nein, das ist nicht der Fall. Favre ist als Typ so, wie er ist. Aber er hat sich angepasst und verändert, ist über seinen Schatten gesprungen. Das muss ihm hoch angerechnet werden und menschlich gibt es aus Mannschaft und Verein wohl keine tiefgreifenden Probleme, von denen man hören würde. Zumindest nichts, was ein zerschnittenes Tischtuch zum Ergebnis haben könnte.

Es ist ja nicht so, dass Favre versucht Dinge zu ändern, aber der Fußball in 2019 ist eine absolute Berg- und Talfahrt. Das hat absolut nichts mit einem Spitzenteam zu tun.
Man schafft es einfach nicht mal über mehrere Spiele den Schalter umzulegen.

Vielleicht sind auch die Spieler verwöhnte Prinzessinnen, die es nicht für nötig erachten, sich den Arsch aufzureißen. Die ein Debakel in München bereits vor dem Spiel als normal annehmen und sich darauf einstellen, einen Folkloreabend zu erleben. Die nicht einmal mehr Demütigung empfinden, wenn sie mit 4 oder mehr Toren abgeschossen werden.

Dass die Mannschaft enormes Potenzial hat, ist bekannt. Dass sie kämpfen kann, hat sie gegen Inter gezeigt. Dass sie nicht dazu bereit ist, in München auch nur in die Nähe ihrer Schmerzgrenze zu gehen, ist eine Frechheit. Nahezu jeder würde es Favre wünschen und gönnen, das Ruder herum zu reißen - ich glaube aber nicht daran, dass es gelingen wird. Ich neige zunehmend dazu, dieser Mannschaft einen Trainer zu wünschen, der ihr gewaltig in den Arsch tritt und sie die Peinlichkeit eines solchen Auftritts spüren lässt. Einen zweistündigen Waldlauf Samstagnacht direkt nach der Rückkehr aus München hätte ich nicht für unangemessen gehalten, das hätte als Erinnerung auch eine Länderspielpause überdauert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248217 Einträge in 13790 Threads, 13860 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.05.2024, 22:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln