schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trainerdiskussion wozu? (BVB)

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 11.11.2019, 15:42 (vor 1646 Tagen) @ Ritti

Interessant ist doch immer, wo wir und die Presse diskussionsbedarf sehen.

Derzeit haben wir eine Trainerdiskussion. Hier mehr als medial.

Die letzte große BvB Diskussion, der letzte große Diskurs, war ein ganz anderer: Der Kader.

Im Sommer haben wir hier seitenweise Analysen geschrieben, jeder mit seinem Senf. Im Oktober haben wir dann plötzlich eine Mentalitätsdiskussion, im November sogar eine "Eier" Diskussion. "Sissifußball". Und so weiter.

Verbinde ich das beides mal, könnte man festhalten:
1. Hallo Kampfschwein Rode! In Deiner SGE Form hätte ich Dich gerne den Rasen in München umpflügen sehen. Wieso hat man den jetzt genau quasi verschenkt? Klar war er unglücklich....wir Fans an erster stelle mit ihm. Aber fehlt nicht genau so einer? Bei solchen Dikussionen derzeit? Wen haben wir für ihn verpflichtet? Wir haben Bankdrücker, die gar keinen Mehrwert haben. Aber gar keinen. Und gerade auf der 6 und der 8 müssen immer nur die beiden Motoren Delaney und Witsel herhalten. Das ist zu wenig.

2. Beispiel: Marius Wolf. Ein Renner und Kämpfer vor`m Herrn. Top angekommen in Berlin. Spielt`ne astreine Vorbereitung in schwatzgelb. Chance dann plötzlich: 0%. Nun hocken wir da mit unseren formschwachen Zaubermäusen.

Ich will mich an den beiden jetzt nicht aufhängen. Es gibt viele Pros und Kontras. Es geht mir um was ganz anderes:

Der vor 12 Wochen noch ungeliebte verlorene Sohn Mats Hummels wird plötzlich zum Eiergaranten der letzten Spiele. Plötzlich wichtig. Trotz Eigentor gegen München. Er hat recht, wenn er sagt: "Wir sind kein Spitzenteam". Unterstreiche ich zu 100%.

Die Balance im Kader fehlt mir. Potential und "können wir in Y Jahren für X Millionen verkaufen, wenn.." reicht nicht. Wir brauchen wieder zuverlässige Lieferer, und sollten demnach den Fokus mehr auf Spieler 24+ legen, als 18+. Jene, die immer liefern, müssen auch mal eine Pause haben. Wenn die "drüber" sind, leidet das ganze Spiel. Unsere formschwachen werden derzeit nicht adäquat ersetzt. Und wenn, dann glänzen die Subsitutionen nur in einem, vielleicht in eineinhalb Spielen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248217 Einträge in 13790 Threads, 13860 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.05.2024, 01:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln