schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Und dann ist der deutsche Fussball tot" (BVB)

RE_LordVader, Mittwoch, 22.05.2019, 06:06 (vor 1802 Tagen) @ DB146

Das ist ja leider eine Überlegung, die voraussetzt, dass man das Produkt nur wirklich interessierten verkaufen kann...

Und da ist mMn der Knackpunkt: durch die Überflutung und "jeden Tag was anbieten" bekommt man mehr Leute hinzu, die mal eben einschalten (und sogar dafür bezahlen) als man Fans verschreckt.
Das zeigt sich halt daran, dass die Abozahlen auch bei Sky trotz schlechterem Angebot weiter gestiegen sind, Dazn und Eurosport Abos kommen ja noch oben drauf, es gab also einen deutlcichen (!) Anstieg der Abozahlen und damit wurde auch letztes Jahr den Verantwortlichen wieder mal bestätigt, dass ihr Weg der richtige ist.
Leider nicht für Nichteventfans und für die Fussballbasis auch nicht, aber die bleiben halt nach und nach auf der Strecke...

Durch das permanente Angebot bildet sich mMn auch immer weniger Verbundenheit mit dem lokalen Club heran, die Kids schauen "wer cool ist" und werden halt je nach Gusto Fan vom FCB, BVB, Barca oder Liverpool... oder wenn sie selber nicht im Verein gespielt haben, sondern FiFa auf der Konsole sigar eher Messi, Ronaldo, Salah oder Neymar- Fans, egal wo der spielt.... aber die schauen auch wahrscheinlich hauptsächlich Zusammenschnipsel auf YT, oder das e-Sport Nachspielen der BuLi....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 04:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln