schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Geteilte Gefühle (BVB)

VinnieJones, nähe Münster, Dienstag, 21.05.2019, 12:15 (vor 1796 Tagen) @ Knolli

Stimmt, meinte die vorletzte Saison. Als er ziemlich günstig von Gladbach nach Sinsheim ging.

Naja war er damals bereits so weit und hätte er den Sprung bei uns schon geschafft, oder war der "Zwischenschritt"Hoppenheim wichtig für seine Entwicklung?

Man kann ja bei vielen Spielern sagen, dass man ihn günstiger, eher hätte holen sollen. Delaney hat Bremen 2 Mio. gekostet und uns 20 Mio. Witsel. Auba hat uns mal 13 Mio. gekostet und ist am Ende für 64 Mio. gegangen. Da könnte Arsenal ja auch sagen "hätten wir den mal vor 3 Jahren für 13 Mio. gekauft".


Ich halte Schulz für einen sehr guten linken Verteidiger. Was den Kicker-Notenschnitt angeht war er sogar der beste LV der Liga in der abgelaufenen Saison. Bis auf Alaba fällt mir in der Liga auch kein Besserer ein.

Ich finde es einen guten Transfer der eine klare Schwachstelle bei uns behebt. Hakimi kann auf Rechts ausweichen für die nächste Saison (danach ist er eh weg), da Pischu auch nicht jünger wird.

Kommt jetzt noch ein Hazard und / oder Brandt haben wir uns aus meiner Sicht sehr sinnvoll verstärkt, da uns auf links außen auch noch ein Guter fehlt. In der offensiven Kette gab es nach Sancho und Reus immer einen Leistungsabfall, den weder Pulisic, noch Brun Larsen oder Guerreiro konstant beheben konnten.

Ein Backup für Paco würde ich mir noch wünschen, bzw. einen Stürmer der mit ihm rotieren kann, da Paco ja immer wieder Probleme hat.

Und dann muss sich aus meiner Sicht noch auf der Abgangsseite einiges tun.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 13:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln