schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Merz + Habeck / Pistorius (Politik)

Chappi1991, Donnerstag, 26.09.2024, 12:00 (vor 438 Tagen) @ Davja89

Da ist es doch der normale Lauf der Dinge das sich erstmal SPD und BSW unterhalten ob man eine stabile Mehrheit hinbekommt.
Sollte der BSW jetzt mit verrückten Forderungen um die Ecke kommen wird man dann sicherlich der SPD im Notfall keine Tür zuschlagen und eventuell das Thema Minderheitenregierung angehen.

Mit der CDU wäre es nicht einmal ein Minderheitenregierung, es wäre eine Pattregierung. Das hatten wir so wohl auch noch nicht. Da wäre zwar keine Mehrheit für Gesetze da, aber eben letztlich auf der Gegenseite auch keine Mehrheit, um einen gewählten Ministerpräsidenten abwählen zu können.

Und interessant könnte auch sein, wie stabil die BSW-Fraktion sein wird. Ein Wechsel kann die Mehrheitsverhältnisse ändern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 14:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln